Verbrauch 6 Zylinder

  • Oh doch mit dem kann mann alles machen und in der schweiz kann mann Leider nicht so auf die Tube drücken wie in Deutschland das macht schon einen deutlichen unterschied.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Fahre einen 540i xDrive G30 (akt. knapp 4000km), Verbrauch ist bei 7.8l/100km. Fahre meist Stadt/Landstrassen.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Fährst du oder trägst du dein Auto?

    Fahre ja auch einen 640ix und bin sicherlich ungern bereit, unnötig Sprit zu verblassen, aber wenn ich auf einen Verbrauch eines 514i aus bin, brauche ich vielleicht gar keinen 40i ?

    Aber muss ja jeder selbst wissen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Fahre einen 540i xDrive G30 (akt. knapp 4000km), Verbrauch ist bei 7.8l/100km.

    Für mehr als 300 Pferdchen schon ein top Verbrauch :thumbup: . Wird ja auch grob als WLTP-Verbrauch angegeben.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: mit der Wagen-Signatur muss Du weniger schreiben ;) .

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Urlaubsfahrt nach Österreich, 4 Personen, Gepäck bis unters Dach, in D auf der Autobahn ambitioniert aber familientauglich, in Ö entsprechend der Regeln, kurvige Bergpässe vor Ort. Insgesamt knapp 2000km, Verbrauch 10,1. Langfristverbrauch weiterhin eher bei 12l wegen mehr Kurzstrecken und Alleinfahrten mit viel Spaß.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • In der Regel fahre ich das Auto australia 😉 schliesse mich dem Kommentar von SwissBlitz an, bin auch aus der Schweiz….


    GEP Danke dir! Und fahre nicht im EcoPro Modus rum, also hab schon auch spass mit dem Auto. Aber glaube das eine vorrausschauende Fahrweise schon viel ausmacht hier.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Wenn ich nur auf Verbrauch fahre, verkokt mir der Motor und das erspart geht dann eben in die Reparatur.

    Sorry, wenn ich die 7,x l auch anzweifeln möchte. Wie wurden die denn errechnet?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Oh doch mit dem kann mann alles machen und in der schweiz kann mann Leider nicht so auf die Tube drücken wie in Deutschland das macht schon einen deutlichen unterschied.

    Ja, der Unterschied macht’s. Drücke auch gerne auf die Tube in D. Wäre ja schade, die teuren, breiten Autobahnen mit 130km/h zu unterfordern….

    Und a Gaudi muass sein. Mit ordentlich Schub und Speed bin ich gerne dabei.

    ….der Lüfter bläst daheim halt dann schon mal einige Minuten…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Fährst du oder trägst du dein Auto?

    Fahre ja auch einen 640ix und bin sicherlich ungern bereit, unnötig Sprit zu verblassen, aber wenn ich auf einen Verbrauch eines 514i aus bin, brauche ich vielleicht gar keinen 40i ?

    Aber muss ja jeder selbst wissen.

    Was redest Du da (wieder)? Welchen Wagen man fahren soll oder nicht, steht doch überhaupt nicht zur Diskussion.

    Wenn Du seinen Verbrauch anzweifelst, sag es doch offen ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0