…also vierstellig hatte ich bei meinem auch noch nicht….bei meiner Theorieprüfung damals gab es noch keinen Energiesparbogen, ehrlich…ich kann also nichts dafür 🤪

Verbrauch 6 Zylinder
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aus dem Alter bin ich zum Glück raus.......und das würde ich meinem Auto auch niemals antun.......
Jupp, dito...
>200km/h nur noch bei Sicht, also Tagsüber...
Seit mir mal be ca. 120km/h n Fuchs vors Auto gesprungen ist, weiß ich, wie schnell so was geht. Und was dabei herauskommt. Bei ner Bekannten war es bei etwas über 100km/h ne Rotte Wildschweine, Audi A6.... da machst Du gar nichrts mehr. Seither hab ich mich bei Nacht selbst reguliert bei etwa 160km/h. Gut, im G30 auch 180...
Ich möchte nicht in einem G30 sitzen, der mit >160km/h ne Wildsau auf de Schippe nimmt, so klasse ich den Hobel auch finde. Gar nicht daran denken, weit über 200.
Aber das entscheidet jeder für sich selbst, da gibts keine Vorschriften (noch nicht...)
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Das hatte ich so auch noch nicht. Aber wieso nicht.
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An die Moderation: ich schlage vor, das Thema vielleicht auf die einzelnen Motorisierungen aufzuteilen bzw. zumindest auf Benzin und Diesel. "Verbrauch 6-Zylinder" ist sehr allgemein gehalten und macht das ganze hier sehr unübersichtlich.
Wer soll das nach 94 Seiten bitte durchführen, ohne dabei den teilweise vorhandenen Kontext auseinander zu reißen.
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Ab jetzt könnte man die Aufteilung durchführen.
Dann wäre es ab jetzt übersichtlicher.
Wer die alten Werte haben will, kann die 94 Seiten lesen
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Aber eigentlich ist auch alles schon gesagt. Vielleicht nur noch nicht von jedem…
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94 Seiten sind doch auch ein schönes Abend füllendes Programm ohne Mehrwert, denn die Verbraucher sind nicht zu adaptieren weil alle Parameter unterschiedlich sind und mancher gerne sein Auto schiebt um möglichst tief zu kommen und andere leben mit dem Umstand "Kraft kommt von Kraftstoff" ganz gut.
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Naja, es gibt dir halt ein Bild, ob alles an deinem Auto OK ist, genauso wie ein Beschleunigungswert.
Und ja, manche haben spaß daran die Technik auch im Sinne der Sparsamkeit auszureizen, andere nicht - für die ist dieser Thread einfach nichts
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Klar kann man sich austauschen was die 6 Zylinder verbrauchen. Ist ja auch mal ganz interessant. Aber die Pferdchen laufen halt nicht mal ohne Futter. Wenn man da den Focus drauf legt, hätte man evtl. ein anderes Gespann wählen müssen.
Viele Grüße
Gerhard -
Klar kann man sich austauschen was die 6 Zylinder verbrauchen. Ist ja auch mal ganz interessant. Aber die Pferdchen laufen halt nicht mal ohne Futter. Wenn man da den Focus drauf legt, hätte man evtl. ein anderes Gespann wählen müssen.
Viele Grüße
GerhardIch glaube das ist bei vielen von "uns" ( also denen die schon öfter oder verstärkt auf einen geringen Verbrauch aus sind ) nicht das Wichtigste. Also das ein Auto möglichst wenig verbraucht. Und ich wage zu behaupten das 99,9% von uns auch damit gut leben könnten wenn der Wagen eben 1-2 Liter mehr verbraucht. Das die nicht von Luft und guter Hoffnung fahren sollte jedem klar sein der sich ein solches "Schiff" holt und wenn dann auch noch 6 Brennräume geflutet werden sollen.. ists meist eh etwas mehr als bei nur 4 Töpfen oder Gott bewahre uns bei 3 Töpfen. Für mich ist ein 6Ender in dem Fünfer genau das richtige Motörchen!