Leerlauf in der Waschstraße

  • Ich klappe nicht ein. Sonst werden weder Scheiben noch Spiegel sauber. Hängt aber von der Anlage ab. Wenn die Anlage jedesmal den Spiegel umklappen würde oder zu schmal ist, würde ich auch anklappen. Passiert mir aber sehr selten.


    Bei unserem F20 1er frisst die Anlage aber gerne die Niere auf. Einzelne Streben brechen ab. Billigniere im F20. Werde jedesmal darauf hingewiesen, dass bei dem Modell die Niere kaputt gehen kann. Dann hat man die Wahl: Gehen oder Risiko.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Warum werden die Scheiben nicht saber, wenn ich die Spiegel anklappe ?

    Weil so ein Spiegel komplett eine gefühlte Million kostet, klappe ich lieber ein, wenn ich daran denke, was schon mal vergessen wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum werden die Scheiben nicht saber, wenn ich die Spiegel anklappe ?

    Weil so ein Spiegel komplett eine gefühlte Million kostet, klappe ich lieber ein, wenn ich daran denke, was schon mal vergessen wird.

    Hmm, Lass mich kurz überlegen.... Weil die Spiegel vor die Scheibe klappen? Genau da, wo die Scheibe sauber werden muss, kommt keine Bürste / kein Lappen hin. Im Winter sammelt sich da aber schön der Salzmodder.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich fahre durch einen kräftigen Sprühbogen und dann ist da im Winkel nichts mehr ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich fahre durch einen kräftigen Sprühbogen und dann ist da im Winkel nichts mehr ;)

    Neulich hatte ich genau in der Ecke einen vogelsch….

    Da half kein Sprühregen der Welt


    Mit ausgeklappten Spiegeln wird er schon sauberer, jedoch wirken die Spiegel auf mich deutlich instabiler als bei früheren Modellen

  • Da fehlt mir meist die Zeit und Lust zu.

    Das Auto ist meist unter einer Vollgarage und wird dreimal im Jahr von BMW gesäubert (Räderwechsel und Service) :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei unserem F20 1er frisst die Anlage aber gerne die Niere auf. Einzelne Streben brechen ab.

    Wahrscheinlich nur bei Bürsten in der Waschanlage, die sich gern mal irgendwo einklemmen.

    Mit den breiteren Lappen sollte das nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ja sappalott! Bin i do da einzigste der sein 5er mit da Hond wäscht?

    Na ja - nach dem Auto-Waschverbot im Jahr XY auf der Straße oder im Hinterhof (wegen Grundwasser und so) bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung