Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ahhh, noch einer mit demselben Gedanken. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ob der dicke draußen irgendwann nochmals mit nem BMW ersetzt wird...? Derzeit stehen die Chancen für München eher schlecht.

    Dafür wird dann mehr Zeit fürs E36 Cab in der Garage bleiben. Also somit BMW nicht ganz den Rücken kehren, aber nochmals n "Premium" von dort? Auch andere Mütter haben schöne Kisten... Da steht vielleicht nicht Premium drauf, aber preislich attraktive Qualität dahinter.

    Sehe ich mittlerweile LEIDER genau so.

  • Tja was soll ich dazu sagen, auch ich warte auf meinen Kühler, mein Wagen will nun Service und prompt wenige Stunden später Anruf vom AH... Auf den Hinweis, "Liebe Leute ich warte noch immer auf meinen Kühler SEIT März! Also Bitte wo bleibt da denn etwas Bewegung?"


    Jetzt kann man lange debattieren ob es unwürdig ist was BMW hier abliefert, aber Fakt ist andere Hersteller sind nicht besser als BMW das steht mal fest. Egal wohin man sieht gibt's genug Probleme und wenn man sich mal mal mit dem Thema MIB3 von VAG beschäftigt wird einem erst richtig schlecht. Ich habe mit diesem Rotz und dem Verhalten von VAG diesbezüglich mehr als genug durchgemacht.


    Jetzt kann man vortrefflich argumentieren das VAG Fahrzeuge ja auch deutlich günstiger sind als "Premium" BMW, aber unterm Strich, bleibt bei allen das selbe Muster.


    BMW hat was den Kühlerhersteller angeht eine falsche Entscheidung getroffen und bezahlt dieses nun recht teuer. Die AGR Probleme sind nicht wirklich die Schuld von BMW sondern von diesen völlig verblödeten Gesetzgebern. Alle Hersteller durch die Bank haben bei den Verbrennern mehr oder weniger Probleme im Zusammenhang mit AGR, weil nach irgendwelchen "Träumen" am besten reinste Luft aus dem Auspuff der Verbrenner kommen soll.

  • Maxi

    Bezüglich Kühler hast du sicherlich recht, vermutlich auch bzgl VAG (was mir persönlich nie in die Garage kommen würde - andere Geschichte).

    Ich arbeite bei nem Zulieferer und kenne solche stories auch von dessen Seite.

    Persönlich hab ich mit dem Kühler in keinster Weise n Problem, bekam ja ohne drang und Notwendigkeit binnen gut 4 Wochen Nen neuen, aber natürlich auch nur das notwendige, von wegen ASB reinigen etc.

    Ich selbst genieße meinen G30 nahezu jeden Tag, aber... Am längsten fuhr ich (mehrere) E30 / E36 (E36 Cabrio steht immer noch vor dem Haus) und vorallem hatte ich 14 oder 15 Jahre EINEN E39 (der wg div. Dienstwagen etwas geschont wurde). Verglichen damit war in jedem Nachfolger "irgendwas" bzw wurde seitens Hersteller wieder was weggespart, oder nur gegen saftigen Aufpreis mit zwangskopplung mit anderem zeugs der Premiumlevel gehalten. War aber mal wirklich was, dann "war das immer das erste Mal, noch nie gehört", oder du wurdest und wirst müde belächelt, auf die Art "kauf gefälligst Nen neuen, dann hast Garantie" oder so.

    Und gerade DA sollte sich Premium von zb VAG unterscheiden (deren Preise auch langsam in diese Regionen vorstoßen, die Produkte aber noch nicht...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Maxi

    Und gerade DA sollte sich Premium von zb VAG unterscheiden (deren Preise auch langsam in diese Regionen vorstoßen, die Produkte aber noch nicht...)

    Tja, VW hat schon sehr lange ein 12000-Euro-Auto. Es kostet halt nur 25000...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Tja was soll ich dazu sagen, auch ich warte auf meinen Kühler, mein Wagen will nun Service und prompt wenige Stunden später Anruf vom AH... Auf den Hinweis, "Liebe Leute ich warte noch immer auf meinen Kühler SEIT März! Also Bitte wo bleibt da denn

    Haha die selbe sch....e bei mir! telefoniere meinem Kühler hinterher passiert nichts seit Mai und im August musste ich Kühlwasser nachkippen aber das nimmt auch keiner ernst. Jetzt steht die Inspektion an sofort wollen die einen Termin :cursing:

    Das war mein letzter 5er ich fahre bald Dacia hat alles kein Sinn mehr.

  • Das war mein letzter 5er ich fahre bald Dacia hat alles kein Sinn mehr.

    Und das hilft?
    Na, meinetwegen und der Hr. BMW hat sicherloch auch keine Sorgen damit, wenn Gebrauchtwagenkäufer abwandern, denn die sind ihm ohnehin egal.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nicht ganz.

    Ähnliches erlebt VW gerade, dass z.B. ihre ID Serie gebraucht bleiern im Regal liegt.

    Wenn der Wiederverkaufswert sinkt, muss die Leasingrate erhöht werden und dann hat man auch bei den Erstkunden ein Problem.

  • Und das hilft?
    Na, meinetwegen und der Hr. BMW hat sicherloch auch keine Sorgen damit, wenn Gebrauchtwagenkäufer abwandern, denn die sind ihm ohnehin egal.

    Nö stimmt so nicht. Wo kein Abnehmer zu finden ist für gebrauchtes wird es auch schwierig das Neue loszuwerden.

    Gibt halt auch welche die lieber gebraucht besitzen als nur neu zu mieten….

  • Wir als Gebrauchtwagenkäufer, zu denen ich ja auch zähle, sind maximal Beifang und wenn hier alle aus dem Forum keinen BMW mehr kaufen würden, merken würde der BMW das nicht.

    Mittlerweile verkaufen selbst die Händler lieber ins Ausland, wie an einen Gebrauchtwagenkäufer aus Deutschland, der Gewährleistung und Garanie will.

    Klingt komisch-is aber so.

    Aber der Hr. Dacia fängt jetzt sicherlich schon an sich zu freuen, dass soooo viele BMW Fahrer demnächst bei ihm kaufen werden :m0044: :m0011:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: