Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Mach Dich erstmal nicht verrückt. Du hast ein gutes Auto gekauft.

    Der AGR Kühler wird ja ohnehin getauscht. Du musst nur warten, bis das Teil endlich mal lieferbar ist.
    Bei 40Tkm wirst Du sehr wahrscheinlich auch noch keine Probleme haben. Ärgerlich ist, dass dieser Tausch nicht angesprochen wurde.

    Vermutlich ist das Auto auch ok.

    Bezüglich dem nicht angesprochenen Rückruf usw würde ich persönlich schon meinen Unmut darüber deutlichst zur Sprache bringen.

    Evtl zeigt der Händler ja dann ein Entgegenkommen, wenn es um ein Service Inklusive Paket oder ähnliches geht.

    Dieses Paket ist tatsächlich empfehlenswert. Das läuft 40000km oder 3 Jahre ab dem nächsten fälligen Service.

    Je nachdem wie lange die Premium Selection und oder Europlus läuft, ist man dann ja an BMW gebunden was die Services betrifft.

    Ganz zu schweigen von Kulanz, da hat man eigentlich immer gute Chancen bei komplett bei BMW gepflegten "Checkheft" bis 5 Jahre oder 100000km.

    Ich hab das jedenfalls abgeschlossen und hatte im Juli dann einen großen Service, mit Dieselfilter, Luftfilter, Klimafilter, Ölwechsel und Fahrzeugcheck. Das hätte schon über 800€ gekostet, das Paket hat mich letztes Jahr im November knapp 1000€ gekostet. Bei mir rechnet sich das, wie es bei Affenklatscher ist, müsste er sich mal durchrechnen lassen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wenn auch Off-Topic: Kostet bei mir 1201€ inkl. MwSt. und lohnt sich daher in meinem Fall nicht, weil der große Service bei Übergabe gemacht wurde. Nächster Service ist dann Bremsflüssigkeit in 04/24. Dann käme noch genau 1 kleiner Ölservice und das war es in 3 Jahren. Außerdem, um den Bogen zu spannen zu diesem Thread, lohnt sich das nur, wenn das Auto nicht vorher in Flammen aufgeht. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wenn auch Off-Topic: Kostet bei mir 1201€ inkl. MwSt. und lohnt sich daher in meinem Fall nicht, weil der große Service bei Übergabe gemacht wurde. Nächster Service ist dann Bremsflüssigkeit in 04/24. Dann käme noch genau 1 kleiner Ölservice und das war es in 3 Jahren. Außerdem, um den Bogen zu spannen zu diesem Thread, lohnt sich das nur, wenn das Auto nicht vorher in Flammen aufgeht. :)

    Da würd ich mich eh fragen: Wenn ich das Auto weiterverkaufe kann ich das mit einpreisen, aber was ist wirklich, wenn ich das Auto unfallbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr habe? Mir das dann ans Bein geschmiert?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Da würd ich mich eh fragen: Wenn ich das Auto weiterverkaufe kann ich das mit einpreisen, aber was ist wirklich, wenn ich das Auto unfallbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr habe? Mir das dann ans Bein geschmiert?

    Ganz klar: Ja. keine Rückerstattung bei Verlauf oder Totalschaden bzw. Diebstahl. Beim Verkauf ist es wie mit der 8-fach Bereifung. Zahl kein Mensch extra dafür. Entweder du nutzt das selbst oder lässt es gleich. Hatte S.I. beim 535d und beim 120i. Hat sich dort gerechnet und ich hatte Glück, dass die Fahrzeuge solange gehalten haben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja, wohl schon, das ist ja ans Fahrzeug gebunden und ich denke nicht, dass man das werttechnisch irgendwie ansetzen könnte.


    Aber zu sehr den Teufel an die Wand malen sollte man auch nicht und ich kann nur auf mich schließen, dass mich das im Fall des Falles nicht interessiert.

    Viel wichtiger ist eher eine gute Versicherung mit möglichst langer Kaufwertentschädigung.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Auch wenn es OT ist, ich bin die nächsten "Tage" auch mit Service dran und schließe noch vorm 31.12.23 das Paket ab, es kostet für meinen 1070 Euro aktuell und ist wie bereits gesagt wurde dann ans Auto gebunden, somit also im Zweifelsfall übertragbar. Da ich derzeit nicht plane den Wagen zu verkaufen, wäre höchstens ein Totalschaden eine ganz blöde Situation. Ansonsten rechnet sich das Paket für mich auf jeden Fall. Bei mir ist auch der Öl Service mit Filtern für Öl und Luft sowie der Fahrzeugcheck fällig und wird auf rund 700 Euro beziffert. Diesen Service werde ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nochmal machen lassen müssen und spare somit einiges an Geld ( zumal die Werkstattpreise auch noch anziehen werden in der Zeit).

  • Wie genau heißt den das Paket über das ihr hier sprecht? Das klingt interessant.

    Evtl. ein link für mich? Ich möchte mal die genauen Bedingungen erfahren.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete