Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Kennt jemand die Aktion (1SACC023714) P22 Charging Pressure Sensor , welcher Sensor ist das und wurde es schonmal bei einem hier gewechselt ?

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23


  • Hi,

    Bei mir dasselbe, habe schon 2x nachfüllen müssen seitdem ich im Juni bei Bmw war. Damals kam auch eines Morgens „Kühlmittelstand niedrig..“. Also insgesamt 3x aufgefüllt. Mein Fahrzeug ist aucu betroffen, Kühler muss getauscht werden, aber warte seither auf den Anruf vom :) dass endlich getauscht wird. Finds ein Armutszeugnis bei den Preisen. Dass der :) selbst nich viel dazu kann, ist mir auch klar und als ich mich vor Weihnachten nochmals pers bei denen gemeldet habe, gingen nur die Schultern hoch und sie können nix machen, es dauert.

    Bin auch gespannt, wie das ggf mit den Klappen usw geregelt wird, werde aber sicher darauf zu sprechen kommen, so ald das Teil reinkommen soll. Zudem hab ich sporadisch immer mal ein Rucken im Antriebsstrang. Reproduzieren kann ich es nicht. Könnte damit zusammenhängen, oder auch nicht.

    Februar läuft meine PS aus, wird also spannend :(


    In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch u „frohes Warten“..!

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Vielleicht macht es Sinn, BMW eine Frist zu setzen, damit Du später nicht auf den Folgekosten wegen abgelaufener PS sitzen bleibst.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Den sporadischen Ruckler hatte ich auch gehabt. Seitdem ich die Ansaugbrücke erneuert habe, ist es weg.

  • Mein LCI ist vom AGR tausch auch betroffen und ich warte schon seit März. 23 auf den Anruf das es endlich soweit ist.

    Mein Fahrzeug hat da es ohne Probleme fährt aber keine hohe Priorität :m0005::m0016:.


    Bzgl. meiner Frage von gestern handelt es sich wohl um einen Ladedrucksensor welcher sich an einem Rohr am Turbolader befindet. Dafür steht jetzt ein Termin in der ersten Januar Woche.

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23

  • Ich warte auf den Kühler seit April. Ich muss einmal im Monat 50-100ml nachfüllen. Die habe 2 mal den Tester dran gemacht, Agr kühler ist wohl dicht. Ist der Wasserverbrauch normal ? Beim meinem alten F31 habe ich in den 7 Jahren kaum Wasser nachgefüllt

  • Den sporadischen Ruckler hatte ich auch gehabt. Seitdem ich die Ansaugbrücke erneuert habe, ist es weg.

    In welchem Drehzahl-/Last bereich habt / hattet ihr es?

    Gestern auf einen Kreisverkehr zugefahren, unter 50km/h, bisschen Gas gegeben und sowas wie ruckler bemerkt. Ebenso dann beim beschleunigen auf ca 70...80 nach verlassen desselben.

    Beidemale um unteren drehzahlbereich mit maximal viertelgas...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6