Wie pflegt ihr die Tachoanzeige

  • Feuchtes Tuch ohne Chemie reicht irgendwie bisher immer aus - egal ob am Tacho oder am Display in der Mitte bzw. von der Klima.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?

    Deswegen habe ich auch "Chemie" angesprochen.

    Bier trinke ich außerhalb des Autos und für den Staub gibt es den Swiffer ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich nehme Display Reiniger und ein Microfasertuch. Am besten macht man das wenn der Wagen kalt ist, da jegliche Feuchtigkeit sonst sofort wieder verdunstet, das Tachodisplay wird ziemlich warm.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Hab eben mal meine Displays im Auto und die Klavierlackflächen gereinigt – alles mit einem sauberen und leicht angefeuchteten Brillenputztuch. Beim Tacho und dem Navibildschirm dauert es ein wenig bis es dann rückstandslos auftrocknet, aber das ist die schonendste und einfachste Methode aus meiner Sicht, um sich hier keine Kratzer reinzureiben und die Beschichtung ausversehen zu entfernen.


    Bin langsam im Frühjahrsputz-Modus... :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Bei der Navi Anzeige auf dem Armaturenbrett habe ich eine Anti-fingerprint Folie in matt drauf :thumbup: und eigentlich reinige ich das Cockpit sowie Armaturenbrett eigentlich nur mit so einem Mikrofaser Swiffer :thumbsup:

    Der Klavierlack Anteil ist Gott sei Dank bei uns im Auto verschwindend gering sonst würde ich mich da auch tot putzen. <X

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich nutze und kann den Koch Chemie ASC empfehlen ist Speziell für Displays und glatte Oberflächen mit einem weichen Tuch benutzen

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Weiches Tuch und etwas Fit im Wasser und in keinem Auto damit irgendwelche Spuren hinterlassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: