520i Touring kaufen?

  • In der Anzeige steht nichts von Sixt.

    Hat dir das der Händler gesagt?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ach so,daher die Info.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • In diesem Video schwärmt der Redakteur vom volldigitalen Display.


    Ich dachte, das ist die Analoge Ausführung, welche hinter einer matten Kunsttoffscheibe platziert ist, um einen „digitalen“ Eindruck zu vermitteln. Also die günstigste Ausführung.

    Danach kommt die „Sägezahnversion“ wie sie gerne genannt wird. Hier die zweite darstellung.


    Oder stimmt das nicht?

  • Danke für den Hinweis.
    Version eins und drei ist für einen Laien auf den Bildern schwer zu unterscheiden.

    Bislang dacht ich das dies hier der volldigitale Tache ist.

    Ist alles ein „bisschen“ kompliziert...


    Ich fahre ja im Sommer schon einen schönen e38.


    Vielleicht kauf ich mir als Alltagsfahrzeug doch einen kleinen Skoda Oktavia. Dann muss ich halt in zweiter Reihe parken, wenn ich meine kleine von der Schule abhole :)

  • Der von dir verlinkte ist das ID7 (also im Prinzip das Facelift modell, auch wenn was ähnliches kurz vor dem Facelift auch schon verbaut wurde).


    Es gibt den volldigitalen auch in den älteren Modellen.

    In frühen Versionen, mit aufgeklebten Chromringen, in späteren ohne.

  • Der 5er, der mir gefällt, ist ja mit dem „Sägezahntacho“ ausgestattet.
    Andere Angebote kann ich nicht finden, da ich Sitzbelüftung und KEIN schwarzes Leder möchte.
    Da gibt es fast keine Angebote.

    Ist der „Sägezahntacho“ so schlimm (wie einige in den Foren behaupten), dass man dauerhaft nicht damit leben kann?

    Für mich ist wichtig, dass das Auto wenig Benzin verbraucht und gleichzeitig beim Fahren möglichst leise im Innenraum ist.


    Den aktuellen Mazda 6 bin ich probe gefahren. Preis gut, Ausstattung und Interieur top.
    Leider ist das Fahrwerk zu sportlich abgestimmt. Und dann noch 19-Zoll Bereifung. Ich möchte doch gemütlich fahren.

    Nach Möglichkeit auf der Autobahn mit 120 bis 160 ohne Fahrgeräusche und ohne Stoßwellen :)

  • Der Sägezahntacho macht das Auto nicht lauter und verbraucht auch nicht mehr Benzin :)


    Schau ihn dir an und entschiede. Zur not wird wohl auch ein Umbau möglich sein.

    Ein Arbeitskollege von mir (AMG-Fahrer) hatte den Sägezahntacho als Mietwagen und sich geärgert, dass er die Lupenfunktion nicht einschalten kann --> ihm ist nichts aufgefallen.
    Aber klar fällt das im direkten Vergleich ins Auge.

  • Schau es Dir halt mal real an, ich habe die Unterschiede seinerzeit auch erst während meiner Suche kennengelernt, aber dann war mir klar, dass ich den volldigitalen Tacho möchte und er kam auf die Must-Have Liste. So eine Liste würde ich Dir auch empfehlen, und auch im Zweifel lieber etwas länger suchen, weil Nachrüsten oft aufwendig bis unmöglich, zumindest aber teurer ist. Bei mir war die Liste damals: (neben grundsätzlichen Dingen wie Motor, G30/31, Baujahr, Max km, akzeptierte Lackierungen)

    M-Paket, mindestens 19“, adaptive SW, Komfortsitze mit mindestens Nappa, HK, DAB, großes Navi, DA+, Rückfahrkamera, Shadowline, Sitzmemory


    Egal waren mir: PA+, Standheizung/Lenkradheizung, Comfortöffnen/Softclose, IAL, TV, Beledertes Armaturenbrett, Keramik/Galvanik, Sitzheizung hinten, 4 Zonen Klima, großer Schlüssel, externes Einparken, Schiebedach, Sonnenrollos.


    Entsprechend habe ich dann die Angebote gefiltert.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2