520i Touring kaufen?

  • Solcherlei Aussagen habe ich leider schon so oft gehört, mein Nachbar arbeitet am WE bei Europcar, genau dasselbe in "grün".

    Kann es jedoch dennoch nicht begreifen :/

    Auch ich erhielt schon Fahrzeuge mit weniger als 50km auf der Uhr, teilweise sogar mit dem dezenten Hinweis "is aber neu". Aber egal ob 50km oder 5.000km, ich fahr der Situation und den Regeln entsprechend, da ich üblicherweise eh geschäftlich damit unterwegs bin, und die km bwz die Zeit ja doch bezahlt bekomme.

    Kann es nicht verstehen, wie manche mit "relativen Neuwagen" umgehen, nur weil sie nicht einem selbst gehören.


    Möcht aber sagen: Es gibt auch noch ein paar vernünftigere Fahrer! ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Kann es nicht verstehen, wie manche mit "relativen Neuwagen" umgehen, nur weil sie nicht einem selbst gehören.


    Möcht aber sagen: Es gibt auch noch ein paar vernünftigere Fahrer! ;)

    Ist doch leider wie überall (und das nicht nur bei Autos): nicht meins - mir egal.


    Man muss sich nur den Zustand der Mietwagen in den Urlaubsländern anschauen. Kann mich da an einen Fiat Punto erinnern, bei dem ständig die Motorhaube aufging. Interessiert keinen Menschen. Lösung: festbinden mit einer Schnur ;( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist doch leider wie überall (und das nicht nur bei Autos): nicht meins - mir egal.


    Viele Grüße

    Gerhard


    Da kann ich leider nur zustimmen, wenn ich an einige Geschäftwägen denke, welche ich kenne -> da wird mir übel.

    Von in 3 Jahren Leasingzeit nicht 1x gewaschen bis zum Tierhotel alles dabei.... <X

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Dann lass ich das lieber.
    Aber von privat einen zu finden, dürfte nicht möglich sein.

    Das einzige Auto, welches als Alternative kommen würde, wäre ein Mazda 6.

    Den findet man braucht auch von privat. Mal schauen...


    Grüße & Danke für die Hinweise, Detlef

  • Na ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich teile die hier gemachten Horrorgeschichten so nicht. Optische Defizite können repariert werden, technisch hält so ein modernes Auto schon so einiges aus. Und grundsätzlich sind erstmal mal bei Leasingautos / Mietwagen alle Wartungen gemäss Vorschrift gemacht worden. Du weißt auch bei anderen Autos nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wichtig ist halt vom Händler mit Garantie zu kaufen.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich sehe das wie Toelke . Es ist fix nicht jeder Mietwagen durchgenudelt. Das Fahrprofil einesSixt 5er mit dem eines Fiat Punto von Mallorca als Mietwagen zu vergleichen ist weit hergeholt und meiner Meinung nach falsch!


    Wer einen Sixt 5er als Mietwagen nimmt hat A) seinen BMW beim Service oder B) die Firma bezahlt es im Rahmen einer Dienstreise.

    Wer bitte mietet sich einen Sixt 5er um dann zu heizen, ballern oder zu proletieren? Mit einem 520er sowieso nicht. Dafür gibt es andere Fahrzeuge.

    Und im Fall B behandeln die Leute das Auto nicht anders als deren eigenes Firmenauto. Daher wieder das gleiche und wie schon von Vorrednern gesagt: du weißt nie wie ein Auto vorher gefahren wurde!


    Optisch erlennt man durchgenudelte Autos bereits mit 20.000km, so auch ich unlängst bei meinem Mallorca Kia Mietwagen. Der hatte 24.000km drauf und war "fertig"

  • Ja, den 5er musst du nicht aufgeben - nur ob es ein ehemaliger Mietwagen sein soll, musst du selbst wissen.


    Mein 5er war vorher ein Dienstwagen von Ministerium für Inneres und Bewegung von Sachsen-Anhalt - wie die mit dem Wagen umgegangen sind weiß ich auch nicht. Es gibt ja viele 5er auf dem Markt, und davon auch zahlreiche von BMW selbst (Bmw junge gebrauchte). Man kann sich immer den Worst-case ausmalen, aber dann findet man nie das passende Blech.


    Wie dem auch sei, dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche felted :thumbsup:

  • Aufgeben würde ich den auch nicht, jedoch auch definitiv nicht ungesehen nehme, weil es eben solche und solche geben kann und gibt.

    Bezüglich verheizt stimm ich obigen zu: da ist die Gefahr bei nem 540er oder 550er deutlich größer als bei nem 520er. Der diente meist nur als Fortbewegungsmittel von A nach B und zurück.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wirklich klären ob es ein "PS" ist und wieviel Garantie du noch haben wirst!



    Mir pers. wäre der 20i bisl zu "schwachbrüstig" und würde mir gut überlegen ob nicht vielleicht der 20d besser passen könnte. Wie "durstig" der 20i im Vergleich 20d ist, weiß ich leider auch nicht.



    Der Wagen ansich ist schick, mir gefällt er, einzig die scheinbar nicht getönten Scheiben ab B Säule und der ( sorry pers. Geschmack ) überaus unansehnliche Schriftzug am Heck, würde für mich geändert werden müssen.


    Die Ausstattung ist wirklich OK, es gibt nicht viel was man hier als Ausstattung wirklich noch haben sollte..... missen möchte ich das Softclose definitiv nicht mehr, aber brauchen tuts keiner zwingend.


    Ich vermute er wird auf Winterrädern stehen, das ist häufig so bei Fahrzeugen von zb. Sixt, hier halt noch Geld für einen Satz Sommerräder einplanen.

  • Also wäre der 520i auch ein Sechszylinder gewesen, wäre er eine echte Alternative zu meinem 540ix gewesen, auch wenn der 530i wohl das bessere Verhältnis von Verbrauch zur Leistung hat ;)