Ausgebleichte Teile

  • Der G30 hat zum F10 noch mal in der Qualität deutlich nachgelassen wie ich finde. Die Werkzeugklappe im Kofferraumdeckel wurde z.b jetzt auch eingespart, das war so ein Typisches BMW Ding. So scheinbar auch die verwendeten Kunststoffe. Scheinbar kann BMW nur noch teuer.

  • Bei meinem sind die leider auch in diesem bescheidenen Zustand... und es fällt leider erst auf wen nes richtig sonnig ist. Wir haben unseren Wagen im März/April besichtigt gekauft, da war das echt noch nicht zu erkennen. Aber je stärker die Sonne drauf strahlt umso "heller" werden die. Mich stört das auch sehr, hatte bereits überlegt die zu folieren, jedoch bin ich mir beim Mittelteil zwischen den Nieren nicht sicher, ob ich hier einen halbwegs passenden Farbton finden könnte. die anderen Teile dürften ruhig einen "stimmigen" Kontrast bekommen, ob Matt schwarz/Silber/Kupfer/Carbon.. da bin ich noch unschlüssig.

  • Ich habe meinen im Mai besichtigt und gekauft, da ist mir das nicht aufgefallen. Vermutlich war ich so geflasht vom Rest des Fahrzeugs :D

    Habe heute mal eine Anfrage beim freundlichen gestellt, vielleicht geht da ja was auf Kulanz....

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Bei meinem sind die Dinger noch einwandfrei, allerdings finde ich die Qualität etwas fragwürdig in dieser Preisklasse. Für die Ersatzteile verlangt BMW ja auch gan schön was, hab gestern schnell mal gesucht und alleine die Blende bei der Radhausentlüftung kostet nen 50er, also viel Spaß wenn man alle diese Zierteile austauschen will. Wenn meine ausbleichen bring ich sie zu meinem Lackierer, der macht mir wahrscheinlich alle Blenden um nicht mal 200 Euro und dann ist auf ewig Ruhe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich meine das Plastikteil zwischen der Niere in welcher die Kamera sitzt und die dunklen Umrahmungen der Lufteinlässe.

    War bei meinem G32 aus 2018 auch. Der Steg kostet aber auch nur 15€ (glaube ich).
    Am besten lackieren oder folieren lassen. Ist halt Opel Qualität.


    Edit: Bei unserem 1er F20 auch.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • War bei mir an der Frontkamera leider genauso....Polieren hat nur einen kurzen Auffrischungseffekt

    Hab es neu Lackieren lassen :thumbsup:

    Kraft kommt von Kraftstoff

    G31 M550D 5XX 1180NM

  • Ich habe für übernächste Woche einen Termin beim freundlichen. Die wollen sich erstmal ein Bild meiner Beanstandung machen.

    Wenn's auf Kulanz getauscht wird ists gut, wenn nicht dann gehen die Teile halt eben auf eigene Kosten zum Lackierer :thumbsup:

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Ich hätte als ersten Schritt Kunstoffpolitur oder Kunststoffpflegemittel vorgeschlagen.

    Aber wenn Grieche sagt, dass das langfristig auch nix bringt, dann ist wohl lackieren die bessere Wahl.

  • Bei meinen würde Politur vermutlich nichts bringen, die Oberfläche ist absolut in Ordnung, es ist also keine "Ausbleichung" im eigentlichem Sinne, es ist eher so das ab einer bestimmten Lichtstärke schein es eher so als würde der Lack "durchbrochen" werden und die Teile wirken, als wäre der eigentliche Lack unter dem durchsichtigem Kunststoff.

  • Bei mir ebenso. Das Material ist ausgeblichen. Da hilft nur lackieren, folieren oder austauschen. Zuerst habe ich allerdings gedacht, da wären Sensoren oder sowas drunter. Deshalb auch das „andere“ Material.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0