Bremsen quietschen

  • und ich geh jetzt mal ganz frech nen schritt weiter....


    Ich behaupte jetzt einfach mal,auf grundlage der R90 zulassung,das alles was von ATE Bembo,bosch,zimmermann,textar usw. Kommt.....

    Besser ist als die Original BMW Artikel...!


    Weil,firmen wie Brembo,ATE,zimmermann,textar,die nahezu 80% des weltmarktes beliefern,glaub bischen mehr kompetenz m bremsenbau haben wie ein kleiner Automobilhersteller wie BMW....


    Traurig aber wahr...


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Hallo!


    Meine neue Bremsanlage von BMW Quietscht jetzt auch nach 700km Einfahrphase…


    Ich soll jetzt nochmals in die Werkstatt, sie wollen kleine Löcher in die Bremsbeläge Bohren, und mit Graphit auffüllen….


    Macht das BMW Tatsächlich so…?


    Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache..


    530d Standartbremse


    Mfg.Max

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Moin

    Wer hat die denn verbaut ?

    Habe noch nie so ein unsinn gehört würde mir eine zweite Meinung einholen von einer Werkstatt.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Moin

    Wer hat die denn verbaut ?

    Habe noch nie so ein unsinn gehört würde mir eine zweite Meinung einholen von einer Werkstatt.

    Die Bremsanlage vorne wurde von einer BMW Werkstätte verbaut.


    Der Meister meinte, daß bei den Belägen seit längerer Zeit, bei der Bremsbelagmischung herumexperimentiert wird.


    Ergebnis sei, zu wenig Graphit in den Belägen, daher kommt es vermehrt zu Quitschgeräuschen.


    Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Bremsen Experte bin!


    Es klinkt aber logisch..


    Mfg.