Adaptive Scheinwerfer

  • Kurze, blöde Frage, was passiert eigentlich, wenn die Leuchtmittel (LED)bei so einem Scheinwerfer kaputt gehen, kann man die ersetzen, oder muss ein neuer Scheinwerfer her, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Vielleicht gibt es später Fachleute die solche Scheinwerfer reparieren können.


    Zur Zeit nur neu. Ca 1400€ pro Seite oder über Teilkasko laufen lassen.


    @off topic Aus dem E39 Forum gibt es den M8 Enzo User und der kennt die Kombiinstrumente vom E39 in und auswendig! Damals bei der Neuerscheinung vom e39 war auch die Angst groß vor Elektronikproblemen und jetzt sind diese preiswert zu beheben.

  • 2401,37 € für eine Seite bei adaptive.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei meinem Gehalt merke ich 1000€ mehr oder weniger schon.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • bei einem LED Scheinwerfer für ein Auto merken 1000 EUR mehr oder weniger alle normalen Menschen, unabhängig von der Gehaltsgruppe.

    Und alle die es nicht merken, kaufen sich ein neues Auto und keinen neuen Scheinwerfer ... ;)

  • Kurze, blöde Frage, was passiert eigentlich, wenn die Leuchtmittel (LED)bei so einem Scheinwerfer kaputt gehen, kann man die ersetzen, oder muss ein neuer Scheinwerfer her, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

    Die LED Module für Tagfahrlicht und Ringe sind im jeweiligen Steuergerät verbaut und können somit ersetzt werden, Die LEDs der Hauptscheinwerfer können nicht ersetzt werden. Hier lässt sich nur das Steuergerät tauschen.

    Aber heisst es nicht, dass LEDs unkaputtbar sind? ^^

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.