Tieferlegung

  • Material, Höhe (nicht Länge), Federweg, Härte usw sind unter anderem die Faktoren.

    Entscheidend ist die Angabe des Herstellers und auch deine Dämpfer entscheiden letztendlich, wie weit das Auto tatsächlich runterkommen kann.

    Alles andere ist eine Pimaldaumenberechnung aber nichts wirklich aussagekräftiges. 5mm sehen übrigens jur die, die es wissen :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Thojogei

    Sorry ich hab zwar nichts zu dem Thema gelernt aber mein allgemeines technisches Verständnis sagt mir dass du mit der Annahme auf dem Holzweg bist. Das Fahrzeugewicht drückt ja permanent auf die Feder. Ist sie weicher wird sie mehr zusammengedrückt. Das passiert bereits im Stand. Du kannst dich nur auf die Herstellerangabe (Tieferlegung) verlassen. Aber selbst die kann schonmal um 10mm abweichen.

  • Ist schon klar dass einige mehr Faktoren zusammenspielen wie weit die Kiste tiefer kommt. Daher sind progressive Federn auch bissle kürzer als die linearen. Trotzdem würde mich die Federlänge der org. Federn interessieren.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Du bringst schon die Begriffe nicht richtig zusammen.

    Die Federlänge meinst du eigentlich gar nicht, sondern die Höhe ;)


    Aber vielleicht hat jemand ja die Maße die du suchst bist dann mit den Angaben zufrieden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • M-Federn VA eines G31 540i = 32cm


    Die Angaben sind aber nicht so viel Wert, da ich meine, dass die Federn auch unterschiedlich sind je nach Motorisierung und Sonderausstattung.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du bringst schon die Begriffe nicht richtig zusammen.

    Die Federlänge meinst du eigentlich gar nicht, sondern die Höhe ;)


    Aber vielleicht hat jemand ja die Maße die du suchst bist dann mit den Angaben zufrieden.

    Sag das mal dem Ersteller des Gutachten.

    Ich zitiere: " ungespannte Federlänge" ;)

  • Die Länge wäre das ungedrehte Material. Bei gleicher Länge wird die Höhe durch die Windungen entschieden.

    Aber auch egal ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo


    Ich bin seit kurzem im Besitz eines G31 540d xdriver Facelift mit M-Fahwerk, S0223 Adaptives Fahwerk und voll Asstattung


    Würde den gerne jetzt tiefer legen, welche federn würdet Ihr mir für den empfehlen ?

    Habe bis jetzt einen E61 525d Facelift mit H&R federn gefahren, welche ich sehr gut fand


    Gruß

    Peter

  • Eibach Pro-Kit, ein guter Kompromiss aus tiefer als M-Fahrwerk, aber nicht McDonald's-Parkplatz tief.

    H&R hab ich noch keine Erfahrungen, hatte aber immer im Hinterkopf das die Federn härter sein sollen als vergleichbare Eibach.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen