Tieferlegung

  • Mit ner Grube oder Hebebühne tust du dich am Leichtesten. Optional gehen auch Auffahrrampen an der Hinterachse.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Sieht doch gut aus :thumbup:

    Also ich hatte hinten auch mal die selbe Höhe wie vorne. Der Seitenschweller war dann waagrecht, allerdings war es mir an der HA optisch zu tief und der Komfort hat drunter gelitten. Da sich bei mir die VA jetzt nach 1 Jahr natürlich leicht gesetzt hat, lag die Differenz bei 1,5cm – hab es dann auf 1cm Differenz anpassen lassen, was für mich optisch jetzt stimmig ist.


    An der HA sind 10mm Spurplatten verbaut.


    6720-pxl-20240130-155615707-bearbeitet-jpg


    6719-pxl-20240130-155423012-bearbeitet-jpg

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Vielen Dank für die Unterstützung Perplex.

    Deiner sieht echt nicht verkehrt aus in Weiß mit M Paket + Performance :thumbsup:

    Werd die Höhe auch erstmal so lassen in der Hoffnung das sich die VA noch etwas senkt.

    Habe ja noch 10er und 12er Scheiben da für die 20“ kann es kaum erwarten sie endlich zu Montieren.

    Danach heißt es nur noch Abnahme..

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Mach gerne mal Bilder wenn die Platten und Sommerfelgen drauf sind, evtl. gehst du dann sogar wieder etwas höher an der HA.

    Welche Sommerfelgen fährst du denn?


    Höhe an der VA sieht aber normal aus, wird sich bei dir aber auch noch etwas setzen nach ein paar Wochen, du hast ja den selben Motor, der drückt natürlich ein wenig auf die Federn.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Mach gerne mal Bilder wenn die Platten und Sommerfelgen drauf sind, evtl. gehst du dann sogar wieder etwas höher an der HA.

    Welche Sommerfelgen fährst du denn?


    Höhe an der VA sieht aber normal aus, wird sich bei dir aber auch noch etwas setzen nach ein paar Wochen, du hast ja den selben Motor, der drückt natürlich ein wenig auf die Federn.

    Ja das wird sich zeigen.

    Bilder werd ich machen sobald das Wetter etwas konstant bleibt.

    Fahre die M668 im Sommer

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Sieht doch gut aus :thumbup:

    Also ich hatte hinten auch mal die selbe Höhe wie vorne. Der Seitenschweller war dann waagrecht, allerdings war es mir an der HA optisch zu tief und der Komfort hat drunter gelitten. Da sich bei mir die VA jetzt nach 1 Jahr natürlich leicht gesetzt hat, lag die Differenz bei 1,5cm – hab es dann auf 1cm Differenz anpassen lassen, was für mich optisch jetzt stimmig ist.


    An der HA sind 10mm Spurplatten verbaut.

    D.h ,wenn ich bei mir kommende woche einbauen lasse ,sollte ich ihn waagerecht einstellen lassen......wenns sich nach paar monaten setzt,hätte ich ne minimale keilform....richtig..?


    Irgendwo hab ich noch gelesen,die koppelstangen 5,3mm kürzer als serie....


    Wie aufwändig ist es die koppelstangen selber einzustellen...,vermute mal,im eingbauten zustand nicht möglich?...

    Also rad ab und einstellen?...


    Mfg

    Arni

  • Ich kann nur von meinem Auto sprechen, je nach Motor und SA drückt natürlich etwas mehr Gewicht auf die Federn, somit setzt sich die VA auch immer etwas unterschiedlich.


    Bei mir hat sich die Vorderachse von 360 auf 355mm gesetzt. Die HA war anfangs auf 370mm eingestellt, vor 4 Wochen war ich eh die Performance-Teile montieren lassen und hab gebeten die HA nochmals 5mm abzusenken, hier bin ich bei 365mm.


    Es ist Geschmacksache, ich mag eine leichte Keilform, deshalb bei mir die Differenz von 10mm. Vielleicht kann Musti1993 bei sich mal messen, dann hast du einen Anhaltspunkt.


    An die Koppelstangen kommt man über eine Hebebühne oder Grube am Besten ran. Mal eben so anpassen ist leider nicht möglich.


    Hab mir damals mal die Mühe gemacht und im MT-Forum geschaut welche Maße die Leute da so messen mit Eibach Pro-Kit, sind doch immer recht unterschiedliche Ergebnisse wie man sieht.


    Tieferlegung_112442.png

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Bisschen of Topic jetzt aber Perplex Thema Spurplatten… muss man bei Xdrive auf etwas achten oder nicht? Sprich vorne und hinten gleich breite oder dürfen die vorne dünner sein als hinten?

  • Bin zwar nicht Perplex, jedoch würde ich sie nur noch hinten benutzen.

    Die Vorderen kommen Dienstag runter. Das Lagerspiel muss ich ja nicht noch forcieren.

    Vielleicht war es ja schon vorher da (vor den Spurplatten), aber das weiss ich nicht.


    Ist wie Training mit sehr hohen Gewichten. Kann problemlos laufen, aber wenns zwickt, sollte man das Gewicht verringern klever reagieren :)

    ..sieht man meist erst "hinterher" ..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0