Pulsierendes Brummen ab 90 km/h

• Jungs es gibt einen Lichtblick: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schaut Euch mal die neuste Rückrufaktion von BMW an:

Rückrufcode: 0026520100.

Gebt Eure VIN unter https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html ein uns schaut mal ob Euer G30/31 auch betroffen ist..

Es geht um genau das Problem mit der Kardanwelle / Gelekwelle, und die Aufnahme im Hinterachsdiff.

Gruß und ein schönes WE :) :)

Drei Welten, ein Lebensgefühl: Z4 für die Kurven, G31 für den Komfort, Bayliner für den Horizont :thumbsup:

• Scheinen nur die Facelift-Modelle betroffen zu sein, obwohl (wenn ich es richtig recherchiert habe) es die gleichen Bauteile mit gleicher Teilenummer im Antriebsstrang sind.

Da werde ich auch mal vorstellig und lasse das nochmal genauer prüfen, ob es meinen nicht doch betrifft und wenn nein, freue ich mich auf die Begründung.

Ich habe meinen heute endlich mal aufgebockt um mich im Fahrbetrieb drunter stellen zu können (Grube in der Garage).

Wir konnten dabei das Brummen auf das Mittellager/Kardanwelle eingrenzen.

Da die Hardyscheibe vor einen Jahr von Freundlichen neu gemacht wurde, gehe ich gerade bisschen davon aus,

dass die da den Minimalweg gegangen sind und das Problem irgendwo hier erzeugt wurde.

BMW selbst schreibt in der REP, dass man genau nach Anleitung arbeiten soll, um ein Brummen des Antriebsstrangs zu vermeiden :D.

Next step ist also alles raus, Mittellager und Hardyscheiben + aller Kleinteile neu und bis dahin jeden Sonntag fleißig in die Kirche gehen,

dass das Thema damit dann erledigt ist.