Head Unit / Navi Reset

• War auch mein erster Gedanke... Ansonsten exportiere doch einfach mal das jetzige Profil auf nen Stick und spiel es neu ein, evtl. hängt auch einfach nur was an der Software.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Also die beruhigte Ansicht ist deaktiviert.

Ich habe das Profil schon einmal gelöscht und wieder neu angelegt, über die Mybmw app. Leider hat dies nix geholfen.

Könnte es höchstens mal versuchen es nicht über die Mybmw app zu verbinden.

• Ich greife das Thema iDrive-Reset nochmal auf.

Weil bei meinem G31 aus 2023 seit ein paar Tagen keine Fahrten mehr auf die My BMW App übertragen werden (alle anderen Daten werden angezeigt, also Verbindung ist da), wollte ich das iDrive resetten indem ich den Lautstärke-Knopf 30 Sek. gedrückt halte. Das hat schon bei anderen geholfen.

Wenn ich das aber in meinem 5er tue, dann schaltet sich Monitor und Display bereits nach zwei Sekunden aus.

Danach den Drehknopf angetippt. Navi und Radio haben vielleicht zwei, drei Sekunden gebraucht bis sie wach waren.

War das jetzt schon der Reset? Oder geht das mit den LCI-Modellen anders?

Danke Euch

Markus

• Nö, geht genau so! Hab ich erst letzte Woche gemacht als die Amazon App gesponnen hat!

Timiboy

OK, danke Dir.

Das heißt, die neueren (meiner ist 07/23) gehen in den Reset schon nach zwei Sekunden und nicht wie die älteren erst nach 30 Sek.?

Gruß

Markus