Auto mit Vorschaden kaufen (bei BMW)

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich ein für mich tolles Angebot gefunden: EZ 04/2019, 106 tkm, 540d Touring mit meiner Wunschausstattung.


    Das Fahrzeug wird mit 2 Jahren Europlus Garantie und Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km verkauf.


    Es hat allerdings einen Heckschaden über ca. 16 tEUR gehabt (Heckklappe, Bodenwanne, Stoßstange, etc.). Diese Reparatur wurde beim BMW-Händler durchgeführt, der das Auto verkauft.


    Was meint ihr? Kann man sowas kaufen oder lieber die Finger davon lassen?


    holgr

  • Wenn du Garantie hast (z.B. PS) und die Reparatur tatsaechlich bei BMW gemacht wurde (evntuell Reparaturhistorie anfragen), spricht eigentlich nichts dagegen. Die Vorgaben bei BMW sind schon ordentlich und an und fuer sich verstehen die auch ihr Handwerk.

  • Wenn es sauber gemacht ist finde ich persönlich ja nichts dagegen wenn der Preis paßt.

    Die Dokumente von der Reparatur sollten aber dabei sein, schon allein für den Wiederverkauf.

    16k sind halt auch gleich zusammen. Neulich der Vitara von meinem Neffen, ist hinten jemand reingefahren. Heckklappe verbogen, Stoßfänger, Heckblech wohl auch. War aber noch voll fahrbereit, Klappe klemmte halt ein bißchen. Schaden tatsächlich 12k €. (Bei einem Fahrzeugmarktwert von wohl knapp 14k).

    Die 12 vom Suzuki-Händler würden wohl den 16 vom BMW-Händler entsprechen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • tolles Angebot ... Kann man sowas kaufen oder lieber die Finger davon lassen?

    kann man so pauschal via Ferndiagnose nicht sagen - kommt schon mal ganz stark drauf an wie viel tolle Euros der Freundliche so aufruft, und natürlich auch die oben schon geannten Punkte usw.

  • Bin auch für den Gutachter inkl. Protokoll. Trotzdem hast halt ein Unfallfahrzeug.


    Viele Grüße

    Gerhard

    diesmal vom Wischbrettla, weil's den PC zerrissen hat.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung