• Sehr gut geschrieben, AgeC.. Volle zustimmung

    Moderat und Flexibel - und dann natürlich mit Kontrolle, denn sonst funzt es eh nicht....


    Das die DUH besser sofort als morgen TL möchte (wie die Mehrheit, zu der auch ich noch nie befragt wurde 😉), verwundert doch nicht wirklich jemand, oder? Am liebsten den Verkehr ganz abschaffen anstatt mit 100/50/30 durch die Gegend zu Rasen...


    Bei uns wurde nach jahrelangen Kampf gegen Vorschriften (land-/Kreisstrassen dürfen nicht einfach auf 30 gesetzt werden) flächendeckend 30km/h eingeführt, weil ja viele "mit über 50 durch den Ort rasen". Es wurde bewußt das Wörtchen rasen in den Veröffentlichungen gewählt...

    Kaum hatten wir die Schilder an jeder Eingangsstrasse, ging der Stenz weiter, da die hippen LastenräderfahrerInnen nun mit 30km/h bedrängt wurden und seitens derselben Gruppe wie zuvor im Ortkern nunmehr 20 oder besser noch Spielstrasse / Verkehrsberühigt (8km/h) auf dem Programm stand, da nun die Bürger mit "immer noch über 30ig durchrasen...". Alles Raser, egal bei welchem Tempo.

    Ganz früher waren Raser die, die schneller als 150fuhren und fahren konnten, Porsche oder so...


    Das ist mal meine Meinung und Erfahrung u.a. Mit und über DUH.


    Aber ich gebe auch gerne zu, das es im Ausland mit Begrenzungen meist viel gechillter zugeht, der Kampf und Egoismus eigentlich nur in D vorherrscht - und ich war früher sehr viel in ganz EU und USA unterwegs...

    Allerdings : nachts, 120, vielleicht noch Regen, und dann Belgien, Lux oder F - übel und ätzend.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zusätzlich wäre es gut, wenn man bei einem Tempolimit rechts überholen dürfe.


    War gestern wieder nervig auf einer dreispurigen Autobahn.

    Ganz rechts nur am Horizont was zu sehen und dadurch kein PKW, der sich bequemte diese ebenfalls zu nutzen.

  • Zusätzlich wäre es gut, wenn man bei einem Tempolimit rechts überholen dürfe.


    War gestern wieder nervig auf einer dreispurigen Autobahn.

    Ganz rechts nur am Horizont was zu sehen und dadurch kein PKW, der sich bequemte diese ebenfalls zu nutzen.

    Also, in so nem Fall, und der ist ja gar nicht sooooo selten, nutz ich auch mal gerne mit 180km/h die LKW-Spur...


    *duckundweitweg*😎



    Edit:

    als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es noch keine LKW-Spur, nur das Rechtsfahrgebot... Deshalb vielleicht dieses komisch anmutende Verhalten, nen BMW ganz nach rechts zu schieben?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Es gibt ja die Behauptung, dass es MArken und Modelle gibt, die gar nicht rechtsspurtauglich sind :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich als Pendler beobachte da eine Korrelation zur geographischen Lage, in den östlichen Bundesländern wird das Rechtsfahrgebot deutlich besser eingehalten als in den westlichen. Keine Ahnung, warum manche glauben, immer mindestens in der Mitte fahren zu müssen. Genauso ist in selbigen Gebieten die Angst vor hoher Differenzgeschwindigkeit verbreitet. Fahren rechts LKW mit 90, kann man maximal mit 110 dran vorbeifahren, um dann bei rechts freier Strecke auf 130 zu beschleunigen. Könnte jetzt noch was zu „Kurven“ auf Autobahnen schreiben, lasse das aber lieber.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich halte es eher für ein intellektuelles Problem ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich als Pendler beobachte da eine Korrelation zur geographischen Lage, in den östlichen Bundesländern wird das Rechtsfahrgebot deutlich besser eingehalten als in den westlichen. Keine Ahnung, warum manche glauben, immer mindestens in der Mitte fahren zu müssen. Genauso ist in selbigen Gebieten die Angst vor hoher Differenzgeschwindigkeit verbreitet. Fahren rechts LKW mit 90, kann man maximal mit 110 dran vorbeifahren, um dann bei rechts freier Strecke auf 130 zu beschleunigen. Könnte jetzt noch was zu „Kurven“ auf Autobahnen schreiben, lasse das aber lieber.

    Das liegt daran, dass der Trabi ein Linksfahrverbot hatte. Das berannte sich wie eine Entwicklung der Evolution in die Gene der Osis ein ^^ :D

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • . .. Genauso ist in selbigen Gebieten die Angst vor hoher Differenzgeschwindigkeit verbreitet. Fahren rechts LKW mit 90, kann man maximal mit 110 dran vorbeifahren, um dann bei rechts freier Strecke auf 130 zu beschleunigen. Könnte jetzt noch was zu „Kurven“ auf Autobahnen schreiben, lasse das aber lieber.

    😂Erst gestern Abend wieder beobachtet, aber auf ner Landstraße: LKW mit seinen 94km/h, hintermann schließt auf, setzt blinker, schert aus - und bremst! 😫

    Vermutung : um die 100km/h nicht zu verletzen... Tssss...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6