Vergesst nicht, die automatische Einklappfunktion der Außenspiegel zu deaktivieren

  • Also meine Frieren auch gerne ein meistens aber nur Beifahrer Seite wo der Wind raufklatscht. Abhilfe leider noch nicht gefunden somit habe ich sie diesen Winter auch ständig abgeklappt

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Abhilfe leider noch nicht gefunden. . .

    Vielleicht hilft - ganz pragmatisch - das überstülpen eines großen Grillhandschuhes oder Ähnlichem :/ . Dann bliebe auch der Spiegel beschlagsfrei.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sind beide vor Wochen schon über Nacht festgefroren gewesen .. angeklappt versteht sich. Das hat dann Laune gemacht mit angeklappten Spiegeln loszufahren… nach knapp 10 Minuten konnte ich die dann wieder an einer Ampel ausfahren. Wenn man fährt, bzw über ein bestimmtes Tempo, dann lassen die sich nicht ausfahren.


    Seitdem habe ich das anklappen auch deaktiviert.

  • Wenn man immer per Fernbedienung die Spiegel anklappen lässt und etwas zu lange drückt, dann fährt auch die Jalousie vom Panoramadach zu bi man aufhört mit drücken. Kann man das irgendwie auscodieren?

  • Wenn man immer per Fernbedienung die Spiegel anklappen lässt und etwas zu lange drückt, dann fährt auch die Jalousie vom Panoramadach zu bi man aufhört mit drücken. Kann man das irgendwie auscodieren?

    könnte vielleicht gehen.

    Bei manchen BMW‘s kann man Komfortöffnen/-schließen für die einzelnen Elemente sprich Spiegel, Fenster und halt auch Schiebedach ein oder auch auscodieren.

    Wenn man also Komfortschließen für das Schiebedach auscodiert sollte das vielleicht Geschichte sein. Nur kannst du das Dach an auch nicht mehr das Dach mit der FFB schließen.

  • Okay hab kurz mal nachgeschaut.

    Mit einfachen Mitteln wie Bimmercode kann man Komfortschließen für das Panoramadach nicht einzeln abschalten.

    Du kannst aber die Verzögerung einstellen bis auch das Schiebedach schließt. Wenn also Spiegel z.B. auf 1 Sekunde sind und Panoramadach auf 3 Sekunden schließen halten, dann würden bei kürzerem drücken nur die Spiegel abklappen. So zumindest die Theorie.

    BimmerCode for BMW and Mini - BMW 5 Series, M5


    Ob mit richtigen BMW Tools noch mehr machbar ist weiß ich nicht.

  • Ich muss sagen, dass ich nur so staune bei all den Aussagen hier.

    Das Auto ist doch zuerst ein Gebrauchsgegenstand. Wir reden hier nicht über einen Oldtimer oder ein

    zahlenmäßig limitiertes Fahrzeug.

    Was für ein Theater ...

    Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

    Mmmh, man würde sagen, du unterliegst dem selben Problem wie du ausdrücken magst.

    DU differenzierst zwischen diesem Gebrauchsgegenstand und dem für Dich sinvollen Oldtimer oder zahlenmässig limitiertem Fahrzeug. Das was diese beiden für Dich darstellen, stellt der 5er für andere dar. Evtl weil sie viel Geld dafür liegen haben lassen für das sie hart gearbeitet haben.

    Klar, hier sind Papas Söhne ebenso unterwegs, manche aber müssen ja für Geld arbeiten und wissen das mehr zu schätzen weshalb für sie der Gebrauchsgegenstand sowas ist, wie für dich der originale Silberpfleil oder der Bugatti Veyron.


    Was für ein Theater.......


    :thumbsup:

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • ich denke so hat er das nicht gemeint :/

    ich glaube schon, und diese Meinung teile ich selbst, wenn man ein Auto für 70 Kilo plus X kauft :* sollten schon Spiegel elektrisch an und abklappen ohne dass sie irgendwelche Schäden davon tragen, hier oben schon mal erwähnt haben wir 2 F45 und einen Mini 10 Jahre lang gehabt und dort ist niemals irgendwann irgendwo ein Spiegel eingefroren oder defekt gewesen.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Also ich habe das Gefühl, dass es beim E46 robuster war.


    Mein Audi hat irgendwie eine Überlastabschaltung gehabt und ich hatte auch nie Probleme mit zugefrorenen Türen in der Zeit in der ich keine BMWs fuhr

  • Die zugefrorenen Türen sind ein anderes Thema. Hatte ich auch, weil ich vergessen hatte, die Gummis zu schmieren. Die flachen Seitenscheiben hat man vpr 40 Jahren beim Audi 100 Typ 44 auch schon bemängelt wegen der Aufheizung des Innenraums... hier nervt mich auch, daß es halt den halben Sitz vollregnet wenn man kurz was ein- oder auslädt.... Wasserflecken auf dem Leder inklusive.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93