Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • Ja, ist Nappa. Jetzt der Haken: Als Sparmaßnahme wurde bei Fahrzeugen mit Sitzbelüftung der perforierte Teil in Vernasca ausgeführt. Das heisst bei Nappa überall da wo Löcher drinnen sind, ist nur die einfach-Ledersorte verbaut.

    Gab da damals einen ellenlangen Mecker-Talk auf M/T zu dieser Sparmaßnahme. Bei Sitzbelüftung bekommst nur noch kpl. hochwertiges Leder bei Merino.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Nein, bei ihm ist Froschleder drin-sieht man doch :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, ist Nappa. Jetzt der Haken: Als Sparmaßnahme wurde bei Fahrzeugen mit Sitzbelüftung der perforierte Teil in Vernasca ausgeführt. Das heisst bei Nappa überall da wo Löcher drinnen sind, ist nur die einfach-Ledersorte verbaut.

    Gab da damals einen ellenlangen Mecker-Talk auf M/T zu dieser Sparmaßnahme. Bei Sitzbelüftung bekommst nur noch kpl. hochwertiges Leder bei Merino.

    toll, genau an stellen diesen Teils des Sitzes habe ich die schönen Abnutzungen..

    Nein, bei ihm ist Froschleder drin-sieht man doch :D

    :D

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.

    Warte nun auf eine Rückmeldung. Meine Serviceberaterin war selbst nicht sehr von der Qualität des Leders begeistert. Sie meinte, dass wir wahrscheinlich ein positives Ergebnis zurückbekommen werden. Ich hoffe auf ihre Intuition vertrauen zu können :thumbsup:


    Habe sowohl das Lenkrad als auch die Komfortsitze bemängelt, Fotos wurden großzügig viele und detailliert gemacht. Spätestens am Montag sollte ich die Antwort haben.

    Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

    Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

    Hast du schon einen Termin dafür vereinbart?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Kulanzantrag wurde direkt am nächsten Tag abgelehnt... "Laufleistungstypische Abnutzung" :m0024: Könntest du ein Bild von deinem Lenkrad online stellen?


    Nachdem der Serviceberater mir dann "netterweise" direkt noch einen Sattler empfohlen hat, welcher das Lenkrad doch alternativ "günstig" neu beziehen könne, wurde mir das ganze zu bunt. Heute habe ich eine Beschwerde-Email an den BMW Kundenservice geschrieben. Ich habe innerhalb von 18 Monaten und 45tkm bereits 12 Defekte am G31 gehabt, wenn das Auto jetzt mit unter 100tkm jetzt zusätzlich mit Auflösungserscheinungen anfängt, sehe ich schwarz für die Zeit nach der Premium-Selection-Garantie...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Kulanzantrag wurde direkt am nächsten Tag abgelehnt... "Laufleistungstypische Abnutzung" :m0024: Könntest du ein Bild von deinem Lenkrad online stellen?


    Nachdem der Serviceberater mir dann "netterweise" direkt noch einen Sattler empfohlen hat, welcher das Lenkrad doch alternativ "günstig" neu beziehen könne, wurde mir das ganze zu bunt. Heute habe ich eine Beschwerde-Email an den BMW Kundenservice geschrieben. Ich habe innerhalb von 18 Monaten und 45tkm bereits 12 Defekte am G31 gehabt, wenn das Auto jetzt mit unter 100tkm jetzt zusätzlich mit Auflösungserscheinungen anfängt, sehe ich schwarz für die Zeit nach der Premium-Selection-Garantie...

    Hier mal ein paar Bilder, wobei ich jetzt keins von den Nahtübergängen dabei hab, dort siehts auch nicht dem Alter des Autos entsprechend aus. Grundsätzlich geht die Farbe ab an manchen Stellen, fühlt sich ungut an.


    2DCFA1D2-0505-4EE0-82A6-7F8948410EA8.jpeg1E9514CA-BF8D-4F97-9F0C-6ABD9FA99B07.jpeg5EF7E5D7-1903-4259-B492-B4B2A40D6B56.jpeg88A5C093-19B1-4FA3-ADB2-1C46E77F626F.jpegDB105D74-803F-4994-BECB-13E50A5EEFFE.jpeg


    Beim letzten Bild ist es vielleicht schwieriger zu erkennen, hier drückt sich rechts irgendwas durchs Lenkrad durch, irgendwelche Wölbungen. Außerdem sieht man, wie sich die Farbe des Leders darüber anfängt zu lösen.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • BMW und Lenkräder, dass ist eine eher schwieriger Geschichte. Bei unserem G20 wurde es bisher 1x getauscht, ich denke aber mal einen zweiten Tausch innerhalb der Garantiezeit bekommen wir noch hin. Bei unserem G30 geht es allerdings. Keine Wellen oder ähnliches, nur das es halt "speckig" wird. Der G30 ist aber im Direkt-Vergleich was die Qualität betrifft das bessere Auto. Und das, obwohl beide Fahrzeuge Individual sind.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Sieht echt übel aus ich hoffe das die das Proplem Erkannt haben und beim LCI bessere Qualität verbauen

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Habe das gerade beim stöbern auf Mobile gefunden angeblich ein G30 mit 250km runter.

    Wenn ich mir den Sitz so anschaue hat der entweder eine 100 vergessen beim Km Stand 100250km oder die Sitze im G30 sind wirklich der letzte Dreck, der sieht ja schlimm aus...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…6098-629e5a24966b&ref=srp

    Also das Ding war mal vermutlich ein Totalschaden wurde schön instand gesetzt und jetzt wird er attraktiv verkauft! Wer auf solche Anzeigen reinfällt dem ist auch nicht zu helfen, traurig das die Plattformen da nicht dahinter sind um solche Anzeigen zu löschen

    G31

    540ix 2018

    Sport

    Saphirschwarz


    Gruß Artur

    Einmal editiert, zuletzt von Arka777 ()