Fahrzeugwäsche und Saugen bei den BMW Händlern nicht inklusive?

  • Warum eigentlich ständig der Bezug zur VAG ?

    Bei meinen BMW Händlern, wo ich bin, werde ich immer gefragt ob ich es möchte und dann ist das Auto gewaschen und ausgesaugt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab das bei meinem letzten 540i immer verneint. Also die Frage nach der Wäsche. Leider wurde erneut meinem Ärger trotzdem durch die mini Waschanlage gefahren.

    Da war ich nicht so begeistert.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete


  • Brauch ich das? Nein


    Will ich das...? I

    Ich will auf jeden Fall für den Mehrpreis auch irgend wo mehr bekommen.

    Entweder ein tieferes technisches Verständnis, einen besseren Service oder was anderes.

    Einfach nur mehr verlangen, weil man eine BMW Logo über der Tür hat reicht wohl nur fanboys.

  • Bei meinen BMW Händlern, wo ich bin, werde ich immer gefragt ob ich es möchte und dann ist das Auto gewaschen und ausgesaugt.

    So sollte es auch sein und dann erübrigt sich die Frage ob der BMW-User Angst vor den Bürsten der Waschanlage hat.

    Klar hat BMW diesen Service schon irgendwo eingepreist. Die Entscheidung ob JA oder NEIN liegt immer noch beim Eigner.

    Deswegen sehe ich diesen Thread nur als Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • das der Schlauch vom Staubsauger über die Hochglanzleisten der Mittelkonsole gezogen wird

    Bei mir ist bisher der 5er immer außen und innen gereinigt worden.

    Kratzer im Innenraum NICHT inklusive. Vielleicht sollte man den Mitarbeitern in den BMW Werkstätten auch mal vertrauen.

    Wer sein Auto als micro-kratzerfreies Kunstobjekt sehen möchte, sollte zwei Exemplare davon besitzen - eines zum Pflegen und ein Anderes zum täglichen Gebrauch.

    Bei dem schwarzen Kunststoff der Mittelkonsole kommen Kratzer alleine schon vom Atmen drauf. Da dürfte ich meine Belstaff Lederjacke dann beim Fahren auch nicht anziehen, wegen dem Reißverschluss in den Ärmeln.

    Manchmal frage ich mich, ob hier die Prioritäten überhaupt richtig gesetzt werden.

    Mein BMW ist ein Auto zum Fahren und Benutzen.

  • Also mein :) Bietet es an in Berlin.

    Zumindest das Waschen.

    Ob man es annimmt oder verweigert ist jedem seins.

    Ich finde es nur richtig das sie vorher fragen und nicht einfach sagen das Auto war dreckig haben es mal gewaschen.

    Davon abgesehen versuche ich immer ein sauberes Auto abzugeben.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Bei unserem Radsensorenwechsel vom 6er hat er vorher gefragt, bei meinem Softwareupdate, das die PS bezahlt hat, war nichts.

    In meiner Lehrzeit in Würzburg (um die Jahrtausendwende) ging jedes Fahrzeug in die Waschanlage und wurde ausgesaugt. Erst haben die Stifte ausgesaugt und der Meister nach der Probefahrt die Wäsche gestartet, später gab es einen eigenen MA für beides.


    Klar kann man das ablehnen, deshalb wird man meist gefragt. Aber muß man sich so anstellen? Die Streifen von der Waschanlage kommen vom Außendienstler, der 2x die Woche da drin steht, nicht von einmal im Jahr. Außerdem sind doch die Reinraum-Fahrzeuge sowieso ordentlich gewachst oder anderweitig versiegelt.

    Die werden schon aus Eigeninteresse saubere Bürsten drin haben, da geht schließlich auch jeder Neuwagen durch.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hört sich eher nach einem Keltischen Brauch an……

    Mein Friseur wäscht meine Haare auch nicht kostenfrei, wenn ich zum Haareschneiden komm…. Komisch…. ;)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hört sich eher nach einem Keltischen Brauch an……

    Mein Friseur wäscht meine Haare auch nicht kostenfrei, wenn ich zum Haareschneiden komm…. Komisch…. ;)

    Ich sehe das als Serviceleistung an, sonst kann ich gleich in die Hinterhofwerkstatt. Den Kaffee am Empfang inklusive Brezeln nimmt man ja auch dankend an.


    Diese Annehmlichkeiten erwarte ich von einem Autohaus einer Premiummarke. Ob man sie nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Brauchen tut man sie natürlich nicht, aber diese Frage ist meiner Meinung nach hinfällig, wenn man BMW fährt. Den braucht man sonst ja auch nicht.