Start Stop System Zusammenhang Segeln

  • Das Segeln im Comfort-Modus (inkl. MSA im Fahrbetrieb) beherrschen nur die Fahrzeuge mit 48V Bordnetz & Startergenerator (ca. ab 07/2019), parallel wurde auch das ID7 Betriebssystem beim G31 eingeführt.

    sicher? Ich dachte die anderen können auch im Comfortmodus segeln, nur halt nicht so oft und nicht mit abschalten des Motors beim segeln.


    48V Bordnetz hatte übrigens nur der B47 im Vorfacelift ab 07/19. Alle anderen erst ab LCI.

    Genau so ist ab 07/19 erstmal ID7 Lite, das vollständige ID7 gab es erst ab LCI.

  • sicher? Ich dachte die anderen können auch im Comfortmodus segeln, nur halt nicht so oft und nicht mit abschalten des Motors beim segeln.


    48V Bordnetz hatte übrigens nur der B47 im Vorfacelift ab 07/19. Alle anderen erst ab LCI.

    Genau so ist ab 07/19 erstmal ID7 Lite, das vollständige ID7 gab es erst ab LCI.

    Du hast recht, den B57 betrifft das erst ab LCI - da muss ich zurückrudern :thumbup:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange ()

  • Über die Efficient Dynamics-Anzeige mit den Kraftströmen kann man auch im Comfortmodus sehen, wenn er segelt. Wird nur im Cockpit nicht angezeigt und auch nicht addiert.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Das Fahrzeug startet immer mit Comfort Einstellungen, auch wenn ich es mit Eco Pro abstelle. Weil in Bimmercode so der Haken gesetzt ist.

    Bei ID6 startet er immer im Comfort Modus und leider nicht im Abstellmodus (Serie)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin,

    das kann ja sein :/ aber wie du in meiner Signatur siehst habe ich nichts mit id6 zu tun ;)

    Werkseitig startet auch unser Auto im Comfort Modus ich könnte das aber über Bimmercode den Haken auf Sport oder auf Eco setzen.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich finde das Segeln grundsätzlich sehr angenehm und würde das auch gerne im Sportmodus haben, wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt das irgendwie zu kodieren? Weil er ja grundsätzlich im Sportmodus nicht mehr segelt.


    Viele Grüße

    Philipp

  • Da du schreibst, dass du einen 530d mit ID6 fährst, hast du entsprechend auch keinen Mild-Hybrid. Somit segelt dein Fahrzeug auch NUR im ECO-Pro Modus (ohne MSA) und auch in keinem anderen Fahrmodi. Das Segeln im Comfort-Modus (inkl. MSA im Fahrbetrieb) beherrschen nur die Fahrzeuge mit 48V Bordnetz & Startergenerator (ca. ab 07/2019), parallel wurde auch das ID7 Betriebssystem beim G31 eingeführt.


    Das hat also bei dir mit der Deaktivierung der Start/Stopp-Funktion (welche sich auch easy mit Bimmercode selbst machen lässt) nichts zu tun.


    Ich habe bei mir Start/Stopp Memory codiert, da ich in manchen Situation (lange Ampelphasen / Wartezeiten) die MSA auch gerne gezielt nutze.

    Also meiner hat kein 48V Bordnetz, keinen Startergenerator und segelt auch im Comfort Modus.

    Tatsächlich hat das mit der Start/Stopp Automatik nichts zu tun, da ich die dauernd aus habe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo!


    Sodala, mein 530d ID6 Segelt wieder ganz Normal im Eco Modus, ich glaub mein Diesel hat den DPF gereinigt !?

    Nächsten Tag konnte ich wieder so wie immer im Eco Mode dahin Segeln......


    Im Werkstattmodus Comfort Modus ist Start/Stopp Deaktiviert, im Eco Modus muss ich Extra ausschalten...


    Wenn der Wagen aber den DPF reinigt, gibt es anscheinen kein Segeln, und kein Start Stopp im Eco Modus....

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup: