• Hallo Leute muss bald ein Service machen es ist soweit wollt euch fragen ob ihr eure Autos Scheckheft bei bmw pflegt oder beim Bekannten macht und eintragen lĂ€sst 😅


    Was wĂŒrdet ihr mir empfehlen jeder weist denke ich Mal was der Service bei einem g30 530d kostet 
.

    Oder noch besser sagt mal wie ihr das macht oder welche Preise euch vorgeschlagen wurden

  • Du bist hier im völlig falschen Bereich des Forums gelandet mit dem Thema...


    Aber um auf deine Frage zurĂŒck zu kommen: Ich persönlich lass den Kundendienst bei einem BMW-HĂ€ndler erledigen um im Falle des Falles KulanzansprĂŒche stellen zu können. Wenn dein Wagen viele Kilometer und schon ein gewisses Alter hat, bist du vermutlich aber auch schon raus aus dem "Kulanz-Fenster" und kannst zu einer freien Werkstatt gehen.


    Wenn du sparen willst: Öl selber mitbringen, Luftfilter und Innenraumfilter selber wechseln und die Haubenlifter nach 5 Jahren selber tauschen.


    Ich denke ich werde auch in den nÀchsten Jahren zu BMW gehen, dass ist es mir Wert.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

  • Ich finde Interpunktion total toll.

    Ansonsten wĂŒrde ich wĂ€hrend der Garantiezeit immer zu BMW nd danach ist es eine Ermessensfrage.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aber um auf deine Frage zurĂŒck zu kommen: Ich persönlich lass den Kundendienst bei einem BMW-HĂ€ndler erledigen um im Falle des Falles KulanzansprĂŒche stellen zu können. Wenn dein Wagen viele Kilometer und schon ein gewisses Alter hat, bist du vermutlich aber auch schon raus aus dem "Kulanz-Fenster" und kannst zu einer freien Werkstatt gehen.

    Kann jemand mehr Details zum Kulanzfenster berichten? Bis zu welchem Alter, welcher Kilometerleistung erfÀhrt man Kulanz bei BMW?

  • Da ist BMW nicht wirklich transparent und ist auch unterschiedlich-je nach Grund der Anfrage.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Alter und die Laufleistung sind nicht fix, da Kulanz etwas freiwilliges ist. Ich habe z.B. nach ueber sieben Jahren Fahrzeugalter noch Kulanz im Wert von ueber 1000€ bekommen. Es steht und faellt mit dem Einsatz des Servicemitarbeiters (nur der kann ueberhaupt einen Kulanantrag beim Hersteller stellen) und ob dein Wagen lueckenlos bei BMW gewartet wurde.