GMP Italia Dea 20 Zoll Erfahrungen/Bilder

  • Ablastung beim PKW nein?

    Sehr interessante Aussage :D

    Dann dürften ja auch Wohnmobile nicht von z.B. 3,8t auf 3,490t abgelastet werden, damit man sie mit normalem PKW Führerschein fahren darf 8o

    G31 530d xDrive M-Sport in Sophistograu

  • Ablastung beim PKW nein?

    Sehr interessante Aussage :D

    Dann dürften ja auch Wohnmobile nicht von z.B. 3,8t auf 3,490t abgelastet werden, damit man sie mit normalem PKW Führerschein fahren darf 8o

    Das ist das was ich sagte...,ist von hier nach da verschieden....

    Das war die aussage des prüfers....


    Mfg

    Arni

  • Creebon


    Habe es beim Vorgänger versucht - BMW F11 535d - Original M5 Winterräder - eingetragene Achslast hinten war etwas zu hoch (ich meine 10 oder 20 Kg) - TÜV (NRW) und Dekra wollten Achslast nicht ändern -

    scheint wirklich nicht einheitlich gelöst zu sein

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Creebon


    Habe es beim Vorgänger versucht - BMW F11 535d - Original M5 Winterräder - eingetragene Achslast hinten war etwas zu hoch (ich meine 10 oder 20 Kg) - TÜV (NRW) und Dekra wollten Achslast nicht ändern -

    scheint wirklich nicht einheitlich gelöst zu sein

    Naja wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen.

    Aber das soll auch jeder Prüfer für sich entscheiden.

    Gibt auch immer Ermessensspielraum bei Eintragungen und sowas. Der eine trägts ein der andere nicht 8o

  • War heute beim TÜV...Eintragung mit AHK kein Problem....Achslast in Kombination mit Felgen und Anhängerbetrieb wurde reduziert. War aber vor dem Bestellen der Felgen mit den Gutachten vorstellig, um keine Überraschung zu erleben.

    In der Prüfung würde das Fahrzeug verschränkt, Freigängigkeit geprüft und alles mit Fotos dokumentiert.

    .

  • Ich kenne die Felgen schon länger, aber nicht zu jeder Farbe sehen die Felgen gleichermaßen gut aus. Bei dir ist alles sehr stimmig und passt farblich auch gut zusammen :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich war in ersten Moment etwas enttäuscht, als ich die Felgen ausgepackt habe ..hatte die mir heller vorgestellt .. überhaupt war es mein erstes Mal, dass ich zweifarbige bestellt habe ..bin eigentlich der komplett silber Käufer, was die Felgen am dunklen Auto angeht...aber ich stimme dir zu, die Kombination der Farben ist schon echt schick

  • Bei einer derart offenen Felge machen dann natürlich lackierte Sättel der Sportbremse nochmal richtig was her.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Die Performance-Bremsanlage mit den roten Sätteln liegt bestimmt schon in der Garage :)

    Rot oder blau würde sich gut machen, kann ich nur zustimmen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen