Der neue G61 Touring

  • Ich sag ja auch es wird sich verkaufen - aber dann bin ich eben nicht (mehr) die Zielgruppe.
    Ich bin beruflich in der IT, ich sitze den ganzen Tag zu Zeiten und Unzeiten mit Schicht und Rufbeitschaft vor Bildschirmen.
    Wenn ich Auto fahre, bin ich froh wenn mal ein Motor brummt und nicht überall Messages und Informationen aufploppen. Das macht einen doch krank.

    Und ich mag den 6WB Tacho - genau die Richtige Menge Information. Aber ein rollendes Smartphone soll ein PKW für mich nicht sein. Und ich bin Jahrgang 1988 :) Also auch Alteisen dann.

  • Bei jedem neuen Modell irgendwie der gleiche Aufscrei.

    Der F10/11 war eine kleine Ausnahme, da wurde es nicht ganz so "schlimm" .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich denke diese Aufschreie sind sofort da, da die deutschen Hersteller am

    deutschen Geschmack,Markt vorbei bauen..

    Er ist für das Volumengeschäft nicht mehr soooo interessant..

    Weltweit und dies ist Fakt..in Formgebungen, Styling's und was sonst noch

    ist doch die Nachfrage sehr stark....und die deutschen Hersteller sind nun

    mal allesamt Globelplayer...

    nur ein Beispiel....was regt sich die deutsche Fangemeinde der BMW M GMBH

    auf über deren Modelle...Oh Gott welch ein Stilistischer Stielbruch...

    tatsächlich hat die M GMBH 2023 ihren bisherigen größten Erfolg in Absatz

    von M Fahrzeugen gemacht.Bilanztechnisch das beste Jahr seit deren bestehen.

    Dem haben wir uns nun einmal anzupassen oder es zu lassen.

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Beim E39 oder seinem Vorgänger gab es den Aufschrei nicht.

    Seit dem E60 geht man halt mit jeder neuen Generation auch Kompromisse ein und der Nachfolger ist nicht mehr überall besser.


    Ich würde z.B. nicht auf die getrennte Heckklappe verzichten wollen. Mega gut in engen Parklücken und superbequem beim Packen für den Urlaub. Andere haben diesen Knopf vielleicht noch nie benutzt.

  • hmm ja aber da zählen ja glaube ich mittlerweile auch Modelle wie der I4 M50 oder IX M60 rein. Die ziehen das ganze ganz gut nach oben.

    Das meinte ich doch ich habe geschrieben...


    "Weltweit und dies ist Fakt..in Formgebungen, Styling's und was sonst noch

    ist doch die Nachfrage sehr stark..."

    ______________________________________________________________________________


    Da ist "ALLES" was die M GMBH Beinhaltet...eingepreist...

    die Priortäten sind gesetzt Absatz und Gewinnoptimierung daran ist nichts

    verwerfliches da es für ein Unternehmen mehr als legitiem ist..

    Ich bin der Überzeugung...Deutschland ist in dieser "NEUZEIT" nicht mehr und nicht weniger

    als ein Markt.... jedoch ein "kleiner" in den Denkweisen dieser Globelplayer's

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Ich würde z.B. nicht auf die getrennte Heckklappe verzichten wollen.

    :thumbsup: :thumbsup: !

    Leider habe die Verantwortlichen (hoffentlich lesen hier einige mit) bei BMW nicht gecheckt, dass der BMW damit ein nützliches Alleinstellungsmerkmal hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • :thumbsup: :thumbsup: !

    Leider habe die Verantwortlichen (hoffentlich lesen hier einige mit) bei BMW nicht gecheckt, dass der BMW damit ein nützliches Alleinstellungsmerkmal hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Tja die merken so vieles nicht, ich frage mich ernsthaft, ob die Entscheidungsträger noch in der "normalen" Welt leben. Sieht man aber wie es die letzten Jahre bei VW gelaufen ist. Da gibt es einige Berichte zu:

    Designabteilung VAG: "Chef, die Kunden wünschen sich lieber haptische Tasten, als ein großes Display mit Slidern!... "

    Vorstand:" Ah ok habe verstanden, dann bauen wir ein kleines Display mit Slidern!"

    Designabteilung VAG: "Chef, unsere Techniker und Testfahrer bemängeln die schlechte Bedienbarkeit der Slider und des Display´s im Dunklen bzw. Blind!"

    Vorstand: "Ahh OK, dann machen wir die Slider ohne Beleuchtung, machen die Bedienkacheln auf dem Display kleiner und integrieren eine Sprachsteuerung ( die ausschließlich Polnisch platt mit türkischem Dialekt versteht )!"

    Designabteilung VAG: "Chef, Slider auf dem Lenkrad lenken nur sehr stark von dem geschehen auf der Straße ab, lassen sich nicht blind bedienen und sind anfällig für fehleingaben beim rangieren."

    Vorstand: "Ahh OK, das klingt nach jeder Menge Spaß und Abwechslung im Auto, dann machen wir das mit den Slidern, aber bitte glänzend, damit es auch ständig richtig kacke aussieht!"


    usw....


    Aktuell glaube ich da sind ein paar von VAG zu BMW gewechselt.