Der neue G61 Touring

  • Von Extras bis Leistung ALLES WENIGER...gleichzeitig wird

    vieles wird garnicht mehr angeboten Konfigurierbar ??? und alles zu einem "HÖHEREN" Einstandspreis ???

    sag schreibe nichts dazu,denke mir aber meinen Teil.

    BMW 540d Touring xDrive Steptronic (ab 07/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • G61 Touring als 520d mit Top-Ausstattung kostet über 90.000 Euro - unglaublich!

    Nein Danke !

    Da hege und pflege ich mein G31 und fahre den noch einige Jahre !

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Mit sofortiger Wirkung ist der G31 nicht mehr im BMW Konfigurator verfügbar, dafür ist nun der G61 in diversen Varianten integriert worden.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • mal das positive herausheben...


    Der G60 hat zum glück keine Durchgehenden Rückleuchten , und keine Durchgehenden Tagfahrleuchten ,

    und keine Beleuchteten BMW Embleme....

    was auch grad der aktuelle zeitgeist wäre...


    MFG

    Arni

  • So ein mechanisches Rollo, dass man manuell bedient. Dafür kann man es auf halber Strecke auch einrasten. Wow.

    Also wie in einem G20. Das hat mich dort schon immer tierisch gestört, dass man das Rollo mechanisch wegmachen muss. Vor allem, wozu brauch ich dann noch die Öffnung der Heckklappe mit Fußkick? Danach muss ich doch eh eine Hand frei machen um das Rollo zu bedienen. Wired.......

  • Hast recht - den hab' ich übersehen.

    ich überseh' ihn immer noch - im link von #1 kann ich nichts finden?


    :thumbdown: an die Entscheidungsträger in München

  • Ja, genau so.

    Für mich ist das ja nichts aber wer gerne Löcher im Dach hat, ein normales Glasschiebedach soll kommen, ein fixes Glasdach, wohl ein Trend aus den E-Autos kann und will ich nicht verstehen. Macht genau keinen Sinn, hat mehr Gewicht als Blech und bringt mir rein gar nichts.

    Displayschlüssel ist heutzutage auch mehr als obsolet, wer steckt sich schon gerne einen Schlüssel so groß wie eine Zigarettenschachtel ein, wenn man eh am Handy alles besser bedienen kann?


    HiFi sehe ich auch kritisch, das HK wird nicht dem alten Standard System entsprechen sondern eher dem Hifi aber toll klingt das mal nicht. Das B&W muss man sicher probehören, die Daten klingen aber mal nicht vielversprechend.


    Wie du sagst, echt schade, denn der angesetzte Sparstift ist deutlich zu erkennen. Bei meinem BMW Betrieb sind die Mitarbeiter auch enttäuscht darüber was sich BMW hier erlaubt hat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wie du sagst, echt schade, denn der angesetzte Sparstift ist deutlich zu erkennen.

    Völlig richtig. Aber billiger wird ja die Karre deswegen nicht - es wird halt die Rendite steigen. Einen G61 Touring werde ich mit mit Sicherheit nicht zulegen und auf eine große Facelift-Verbesserung braucht man nicht zu hoffen. Evtl. muss man halt mal ein Modell überspringen Der G31 wird's aushalten ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meiner das steht jetzt fest...

    bleibt bis auf weiteres fester Bestandteil der Familie..

    Wenn ich überlege,wass meiner alles hat,..

    was es im neuen nicht mal mehr für Geld und gute

    Worte zu erwerben gibt...

    Ein Verlegenheitskauf wegen Alternativlosigkeit

    kommt nicht in Frage...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.