Mittelarmlehne zu hart - Alternativen?

  • Härter im Nehmen werden :P

    War dieses Wochenende erst 600km unterwegs, keinerlei Probleme, ich denke wenn dir die Mittelarmlehne in nem G31 zu hart ist, wirst du um so Chinkram oder Sattler nicht wirklich rumkommen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Und ob die dann wesentlich besser sind und auch noch optisch vertretbar sind, bleibt auch offen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok danke. Wundert mich, dass das nur mir so geht. Die Armlehne an der Tür z.B. finde ich deutlich angenehmer. Hatte vorletzte Woche einen X1 (Vorgängermodell) als Leihwagen, da fand ich die Mittelarmlehne auch viel angenehmer. Genau wie auch bei meinem alten F31.


    Lässt sie sich leicht ausbauen? Ich denke, ich würde mir das Oberteil dann vermutlich neu als Ersatzteil kaufen (kennt jemand die Teilenummer?) und dann zu einem Sattler bringen. Chinanachrüstungen kommen mir nicht ins Auto. Kennt jemand einen Sattler im Großraum Nürnberg, der so etwas macht?

  • naja ,ich find die auflage auch bockhart.....

    Aber stören tut mich das nicht......


    Hab dann doch genug polster am unterarm um das auszugleichen....


    Hatte mal ein auto mit so ner weichen flauschi plüschi armlehne....fand das sogar noch schlmmer....


    Mfg

    Arni

  • Ok danke. Wundert mich, dass das nur mir so geht. Die Armlehne an der Tür z.B. finde ich deutlich angenehmer. Hatte vorletzte Woche einen X1 (Vorgängermodell) als Leihwagen, da fand ich die Mittelarmlehne auch viel angenehmer. Genau wie auch bei meinem alten F31.


    Lässt sie sich leicht ausbauen? Ich denke, ich würde mir das Oberteil dann vermutlich neu als Ersatzteil kaufen (kennt jemand die Teilenummer?) und dann zu einem Sattler bringen. Chinanachrüstungen kommen mir nicht ins Auto. Kennt jemand einen Sattler im Großraum Nürnberg, der so etwas macht?

    Hier die Artikelnummer von Lebmann 10234973

    Ist halt die Elfenbeinweisse, da es mir direkt die für mein Auto angezeigt hat. War im Shop aber relativ easy zu finden (-> Ersatzteile -> Mittelarmlehne/Ablagefächer), also falls du dich da mit deiner VIN registrierst, kannst grad die passende für dein Auto kaufen.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen