Klappe im Auspuff permanent öffnen, aber wie??

  • Vor dem TÜV wieder rückgängig machen nicht vergessen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin,


    per Klappensteuerung von Peem Solution Plug & Play Variante ca. 120,- € wird dann mit einer Taste am Lenkrad gesteuert, also auf /zu und DME

    super bei einer Kontrolle der Rennleitung.


    Bedienung:
    Die Bedienung der Abgasklappensteuerung erfolgt durch die RES – Taste des Tempomaten.
    Nach dem Einbau befindet sich das Steuergerät im SELF-MODE mit geöffneter Klappe.
    Betätigt man die Taste für mindestens 1,5 Sekunden, ändert sich der Zustand der Klappe.
    Einmaliges Aufblinken der rechten Blinksymbolik im Kombiinstrument signalisiert eine offene
    Klappe.
    Einmaliges Aufblinken der Linken den geschlossenen Zustand.
    Der Wechsel zwischen dem Modus SELF und DME erfolgt durch ein Drücken und Halten der
    gewählten Taste für mindestens 5 Sekunden!
    Dieser Wechsel wird durch einmaliges Aufblinken der Warnblinksymbolik signalisiert.
    Wechselt man aus dem DME geregelten Modus in den selbst kontrollierten, ist die Abgasklappe
    standardmäßig wieder geöffnet.
    Die Wahl des Modus bzw. den Zustand der Klappe funktioniert bereits mit aktiver Zündung, der
    Motor muss hierfür nicht gestartet werden.

    Gruß

    Helmo


    G31 540i xDrive, M Paket, Black-Saphire Metallic 07/2018, ID6, S15A-23-07-550

    Nachrüstung: AC Schnitzer ESD, HELC

  • Und es hat jemand programmiert, der sich auskennt und auch bekannt ist.

    Im Gegensatz zu anderen Anbietern hätte ich dabei ein gutes Gefühl.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • per Klappensteuerung von Peem Solution Plug & Play Variante ca. 120,- € wird dann mit einer Taste am Lenkrad gesteuert, also auf /zu und DME


    Bedienung:
    Die Bedienung der Abgasklappensteuerung erfolgt durch die RES – Taste des Tempomaten.

    Interessanter Beitrag :).

    Was soll dann das Verändern der Klappensteuerung bringen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ...interessante Frage Gerhard, ist doch wurscht solange es aus irgendeinem Auspuff raucht und nicht schon aus dem Motorraum. ich muss mal schauen wenn so eine karre vor mir fährt, ich habe die augen immer "etwas" höher ausgerichtet, ist mir noch nie was aufgefallen, tztztz, sachen gibts....

    hat man dann 3 PS mehr oder was ist der tiefere kosmische Sinn hinter dieser Aktivität: Bastlerdrang, Optimierung, einfach "weils geht".... :/

    bitte erhellt meine dunkle Seite ....

    LG

    A

  • ...interessante Frage Gerhard, ist doch wurscht solange es aus irgendeinem Auspuff raucht und nicht schon aus dem Motorraum. ich muss mal schauen wenn so eine karre vor mir fährt, ich habe die augen immer "etwas" höher ausgerichtet, ist mir noch nie was aufgefallen, tztztz, sachen gibts....

    hat man dann 3 PS mehr oder was ist der tiefere kosmische Sinn hinter dieser Aktivität: Bastlerdrang, Optimierung, einfach "weils geht".... :/

    bitte erhellt meine dunkle Seite ....

    LG

    A

    Das ist so ein i Sache, davon haben d-ler (wie wir) keine Ahnung :D


    Das bringt vorwiegend eine andere Soundkulisse, besonders im Stadtverkehr ;) Steht die Rennleitung voll drauf - muss aber jeder für sich selbst wissen ist meine Meinung.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Macht allein aus der Sicht Sinn, wenn man z.B. im Sportmodus auch dauerhaft sportlichen Sound hintenraus haben möchte. Im Sportmodus ist die Klappe nämlich auch in bestimmten Geschw.-Bereichen geschlossen, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.


    Ich spreche aus Erfahrung, bei meinem M4 hatte ich auch das Modul von Peem-Solutions verbaut, weil mich das genervt hatte, wenn dauernd die Klappen zu gehen (trotz Sport- oder SportPlus-Modus). Ist auch elegant, da man innerhalb der Stadt mit einem Tastendruck die Klappen dauerhaft schließen konnte, und niemanden auf die Nerven geht und schön leise unterwegs ist.