Navi Update EVO 2024-2

• Bei mir in der Umgebung hat sich was verändert (neue Abfahrt durch Verlängerung der A 100) und mein Navi kennt das seit Monaten nicht.

Es ist auch nicht garantiert, dass das bei der 2026-1 Version angepasst wurde. Die Navidaten die man als Update bekommt sind einige Monate alt und nicht tagesaktuell.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Es ist auch nicht garantiert, dass das bei der 2026-1 Version angepasst wurde. Die Navidaten die man als Update bekommt sind einige Monate alt und nicht tagesaktuell.

Schauen wir mal, die Abfahrt gibt es seit Ende August letzten Jahres.

Ich bin erstmal beruhigt, dass es überhaupt noch Updates geben wird und ich nicht wie davor im E60 mit 2019er Karten oder zusätzlichem Navi durch die Gegend fahren muss.

Meiner Meinung nach sollten Hersteller dazu verpflichtet werden, mindestens 15, besser 20 Jahre Updates zur Verfügung zu stellen, denn die Geräte funktionieren ja weiterhin (ähnlich wie die geplante EU-Norm, dass mobile Geräte über austauschbare Akkus verfügen sollen).

540i 06/2017 Limo
    B58B30M0

8-Gang Steptronic

• Wir sollten vielleicht mal aufhören alles zu regulieren und nicht jedem vorschreiben wie er was zu machen hat. Dann geht’s auch wieder aufwärts.

Den 10 Jahres Rhythmus den BMW eigentlich immer gefahren hat war schon ok. Das EVO wurde bis 2021 im Mini verbaut. Somit sollte ID6 bis 2031 durchhalten Das wären auf den G30 gesehen 15 Jahre

• Wir sollten vielleicht mal aufhören alles zu regulieren und nicht jedem vorschreiben wie er was zu machen hat. Dann geht’s auch wieder aufwärts.

Den 10 Jahres Rhythmus den BMW eigentlich immer gefahren hat war schon ok. Das EVO wurde bis 2021 im Mini verbaut. Somit sollte ID6 bis 2031 durchhalten Das wären auf den G30 gesehen 15 Jahre

Da gebe ich dir einerseits Recht, aber auf der anderen Seite macht es bei vielen Dingen einfach Sinn, etwas zu regulieren.

Mein Smartphone war 2022 kurzzeitig das schnellste der Welt, ist heute immer noch mehr als schnell genug für alles und trotzdem musste ich im letzten Jahr ziemlich mühsam den Akku tauschen, weil es sonst nicht mehr brauchbar gewesen wäre und da wäre es schön gewesen, einfach (wie früher bei den alten Nokia Handys) denn Akku ganz simpel tauschen zu können.

Dasselbe gilt für Laptops, Nintendo Switch & Co.

Ist aber das falsche Thema hier, merke ich selbst.

Wenn es bis 2031 noch Updates gibt, wäre das gut. Danke für die Info, wie lange EVO verbaut wurde.

Ich weiß zwar nicht, ob ich dann immer noch den G30 fahre, oder mich bis dahin an den G60 oder einen Nachfolger gewöhnt habe, ohne kotzen zu müssen, wenn ich den von vorne oder im Innenraum sehe - aber es beruhigt mich erstmal.

540i 06/2017 Limo
    B58B30M0

8-Gang Steptronic