Wie wascht ihr euren 5er ?

  • GEP

    Wenn Du bei uns hier gerade schnell n Fortbewegungsmittel brauchst, mußt Du so ne Dreckkiste nehmen. Alle sehen so aus :D

    Weißt ja, dass das ein Späßle war. Viel Vergnügen beim Kärchern :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wir haben schon gerätselt und hatten "unseren" Bauern in Verdacht, dass er irgendeinen neuartigen Dünger ausprobiert hat. :cursing: Ich wollte jetzt auch nicht mit dem Finger drüber wischen und dran lecken ^^

    Doch wir sind nicht in Süddeutschland. Der "Drecks-Sand-Staub" ist bis nach Ostwestfalen gezogen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Moin, liest sich ja alles sehr unterhaltsam und informativ hier :thumbup: , aber mir war trotzdem (hab auch gesucht) kein Hinweis zu finden, ob ich vorne in der "Tasche" wo die Wischerarme befestigt sind einfach mit einem Hochdruckreiniger ordentlich reingehen kann. Vorher hatte ich einen Volvo V70II und da war dort direkt auch der Zustrom zum Luftkasten, sprich wenn man dort ordentlich reinging mit der Lanze, dann brauchte man danach drinnen nur noch Efasit ausstreuen und konnte während der Fahrt ein knöchelhohes zertifiziertes med. Fußbad nehmen.

    Jetzt hab ich gesehen, das bei mir am G31 dort wo die Wischerarme durchkommen, echt viel Mist angesammelt ist und würde halt einfach gerne mit der Lanze da rangehen. Geht das denn? Oder habt ihr andere Tipps?

    Gruß

    Marvin

    Gruß
    Marvin


    BMW 520 (G31) TOURING • MY 2018

  • Jetzt hab ich gesehen, das bei mir am G31 dort wo die Wischerarme durchkommen, echt viel Mist angesammelt ist und würde halt einfach gerne mit der Lanze da rangehen. Geht das denn? Oder habt ihr andere Tipps?

    Gruß

    Marvin

    Servus Marvin,


    ich befürchte, dass du mit der Lanze den Mist nur ins Auto bläst. Irgendwo muss das Zeugs ja hin. Wenn alles trocken ist, würde ich mal den Staubsauger ansetzten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mach ich auch so, warten bis trocken, dann mit'm Kompressor abblasen, absaugen oder kehren und dann kann man da schon mit ner Hochdruckreiniger Lanze auf niedrigster Druckeinstellung vorsichtig in nem flachen Winkel drüber gehen.

    Hab an meinem HD-Reiniger ne spezielle Auto/Bike Düse, die hat weniger harten Druck und ist somit Lack schonender und für o.g. Einsatz auch gut geeignet.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()