Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Hallo Ich würde Sagen Auto Reinigung und Versieglung. Hängt immer von seinem Typ app, Als Nortmaler 5er Fahrer reicht eine Versiegelung völlig Keramik z.b aber Für ein Enthusiast ist das keine Option, den Mit einer Versieglung Muss man Dann jahre Nichts Mehr an seinem Fahrzeug machen und wen mann Die Versieglung runter haben möchte ist es immer mega aufwändig das ganze wider zu entfernen. Ich als Enthusiast Reinige es immer mit 2 Eimern und hand wäsche und ich nehme nur Wax das ich Händisch auftrage da kann ich jede Kante Fühlen und Lerne Jeden Winkel von meinem Fahrzeug Kennen. Zärtlich berühren wie bei einer Frau :) :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Meine Farbe saugt förmlich den Dreck an.

    Da ich echt keine Lust auf Handwäsche habe, muss mein Dicker leider regelmäßig durch die Waschstraße.


    P.s. das mit dem Umschalten von „N“ auf „D“ ist echt eine Fehlkonstruktion.

    Selbst im Waschanlagenmodus muss man kurz die Bremse abtippen.

  • Muss das Thema nochmals aufgreifen. Neben den herkömmlichen Waschstraßen habe ich mein Auto i der Vergangenheit zwischendurch oftmals bei Waschanlagen schnell mit der Lanze gereinigt, und hatte für eine Schnellreinigen gereicht.


    Nun habe ich erstmals einen weißen Wagen, und diese Reinigung ist etwas anders. Zumal der Schmutz lange sichtbar ist, aber vor allem die Insektenreste im Frontbereich und an den Seitenspiegel sehr hartnäckig sind,

    und man will ja nicht jeden 3.Tag ein Vollprogramm in einer Waschstrasse wählen.


    Gibt es hier den einen oder anderen Geheimtipp bezüglich Insektenreste und Schnellreinigung?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Vorher einweichen.. Sprühflasche mit Insektenentferner oder Autoschampoo, schön einwirken lassen, dann mit Lanze drüber und ggf. nochmal einsprühen und mechanisch mit Tuch oder Schwam aber mit wenig Druck lösen.


    So mache ich es bei hartnäckiger Verschmutzung.

  • Vorher einweichen.. Sprühflasche mit Insektenentferner oder Autoschampoo, schön einwirken lassen, dann mit Lanze drüber und ggf. nochmal einsprühen und mechanisch mit Tuch oder Schwam aber mit wenig Druck lösen.


    So mache ich es bei hartnäckiger Verschmutzung.


    Hast du einen bestimmten insektenentferner der gut geht, und vor allem den Lack auf Dauer nicht angreift?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Einweichen mit "H²O" von "Wasserwerk", danach mit der Lanze drüber...evtl. länger einweichen lassen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Einweichen mit "H²O" von "Wasserwerk", danach mit der Lanze drüber...evtl. länger einweichen lassen

    Also "Einweichen" gänzlich ganz ohne Chemie reicht, um dies dann mit der Lanze wegzubekommen?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Also "Einweichen" gänzlich ganz ohne Chemie reicht, um dies dann mit der Lanze wegzubekommen?

    Kommt auf die Lanze an. Wenn ich mal (seltenst) in die Waschanlage fahr, haben die richtig Hochdruck, und dazu heißes Wasser, das reicht in der Regel. Und ich fahr auch Geschwindigkeiten, wo die Viecher mit dem Lack assimilieren, wenn Sie kontakten :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6