BMW REPAIR INCLUSIVE

• Also ich habe heute für die 2 Jahre abgeschlossen. Da das Auto knapp vorm 5.Geburtstag ist und 47tkm gelaufen ist ging das so und vor allem ohne jegliche SB. Nach den 2 Jahren werde ich das vermutlich auch nicht nochmal verlängern. Da könnte man dann eher über Service inclusive nachdenken, aber das ist dann eine andere Geschichte.

• Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob sich Service inclusive lohnt. Ölservice ist fällig für ca. 300€, man kann aber auch knapp 400€ hierfür zahlen. 5 Jahre sind erst in ein paar Monaten voll, wenn dann aber die Werkstatt, die jetzt 300€ möchte, gar nicht mit 20% dabei ist und die mit 400€ schon, dann bringt die Aktion nichts.

Service inklusive wird mir für 1300€ angeboten (3 Jahre, 40 tkm). 40tkm fahre ich niemals in 3 Jahren, also geht es eher um die Wartungen, die sich auf zeitbezogene Intervalle beziehen. Ich schätze, dass sich das für mich nicht rechnet, besonders, wenn ich sowas wie "Mikrofilter 300€", der zusammen mit dem Ölwechsel gemacht werden soll, natürlich in 10 Minuten selbst erledige (Materialkosten immerhin 80€, aber weit weg von 300€!). Sowas treibt dann den Preis von Service inklusive unnötig in die Höhe.