Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Die Lautstärke der Ansage lässt sich regeln, indem man sie während der Ansage lauter oder leiser dreht.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Habe auch mit bimmercode video waehrend der fahrt codiert funktioniert nur bei einem schluessel? Wenn meine frau faehrt bei ihrem schluessel funktioniert es nicht kann man da irgendwas machen?

    Mit dem zweiten Schlüssel ins Fahrzeug setzen. Idrive Controller nach vorne lange drücken oder Idrive Controller nach vorne drücken und dabei folgende Tasten nacheinander drücken : Media-Menü-Media im Display erscheint ein Menü mit zwei Auswahlpunkten, den unteren auswählen, Sicherheithinweis lesen und sich auf Video freuen.

  • Hallo zusammen, gibt's hier eigentlich auch jemanden der Remote-Codierungen anbietet? Laptop und OBD2 zu ENET-Kabel wäre vorhanden.


    Konkret geht es mir um die farbliche Codierung der Ambientebeleuchtung, vielleicht weiss da ja jemand weiter 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hey mal eine frage,


    wenn ich mir die Adaptiven Scheinwerfer nachrüste (momentan die Basis Scheinwerfer eingebaut), muss dann bis auf den FLA noch was codiert werden? Bzw sind die einfach Plug & Play auch mit den funktionen Fernlicht, Standlicht, Blinker etc ?

  • Hey mal eine frage,


    wenn ich mir die Adaptiven Scheinwerfer nachrüste (momentan die Basis Scheinwerfer eingebaut), muss dann bis auf den FLA noch was codiert werden? Bzw sind die einfach Plug & Play auch mit den funktionen Fernlicht, Standlicht, Blinker etc ?

    Dazu gibts bereits einen ausführlichen thread mit allem was du brauchst ;)

    Schau mal in der SuFu

  • Bin eben eine Runde gefahren, da ich noch einkaufen musste. Alles eher Kurzstrecke über 18km,

    Start war bei 568km Rest,

    bei 561 Rest hatte ich bei Rückkehr.

    Wenn jetzt der Geber ein wenig Messungenauigkeit hat, sollte es das gewesen sein.

    Ich habe den TNK_SICHERHEITSFAKTOR geändert von 82 auf 10xd, so wie oben beschrieben.

    Ich deabonniere diesen Beitrag nun und melde mich in einem Monat mit dem Resultat ob es das tatsächlich war und wie man damit in der Praxis zurecht kommt. Bis dahin ist ein Urlaub mit 1400km-Fahrt geplant.


    Also, bis zum 24.02.2023...

  • Hi zusammen,


    Wenn ich nach einem Scheinwerferwechsel inkl. neues Steuergerät (beides unabhängig voneinander gebraucht gekauft) alles anschließe, funktioniert er nicht. Muss das Steuergerät codiert werden? Geht das über bimmercode?


    Hintergrund ist eine Reparatur nach Frontschaden, keine Nachrüstung oder so.


    Danke.

  • Ok danke. Weiß hier jemand wie das geht? Oder mit welchem Programm?

    Ein Codierer kann Dir bestimmt das Steuergerät mit der passenden I-Stufe falshen. Die muss ja zu Deiner I-Stufe des Fahrzeugs passen oder eben gleich das gesamte Fahrzeug auf den aktuellen Stand bringen. Der :) kann m.M.n nur alles updaten.
    Beim Ambientelicht muss auch die ID des LED gelernt werden. Keine Ahnung, ob das beim Lichtmodul auch so ist.
    Danach brauchst Du ein passendes Einstellgerät, um u.a. auch den blendfreien Fernlichtassitenten zu justieren.

    Die Werkstatt sollte das aber wissen, oder hast Du selbst repariert?

    Sonst mal direkt beim :) anfragen.

    PS: Falls das gebrauchte Modul defekt ist, schreib mir ne PN. Habe hier noch eins vom Adaptiven LED Scheinwerfer liegen, was bei einem Scheinwerfer verbaut war, den ich für meinen G32 gekauft hatte. Das kann ich Dir gerne schicken und Du probierst das aus. Liegt hier eh nur rum. Gleiches gilt für das Blinker Modul und das Tagfahrlicht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()