Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Die muss klatschen, da eine soft-close Funktion für die Heckklappe eingespart wurde, warum auch immer, die 100 Euro hätte ich für das Auto auch noch draufgezahlt um eine leise Klappe zu haben.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich denke, Klaus meint eher generell eine neuere i-Stufe. Könnte auch im CAS geregelt sein, oder?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Nein, die i-Stufe ist der sozusagen der Gesamtsoftwarestand des Auto, der je nach verbauter Hardware und Software Updates fuer die Fahrzeuge beinhaltet.

Grundsaetzlich funktioniert das Zuklatschen bei meinem G31 recht sanft dafuer dass kein soft-close verbaut ist, was meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse aber in Verbindung mit einer elektrischen Heckklappe Standard sein sollte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.