Die muss klatschen, da eine soft-close Funktion für die Heckklappe eingespart wurde, warum auch immer, die 100 Euro hätte ich für das Auto auch noch draufgezahlt um eine leise Klappe zu haben.
-
-
Verstehe
Schade, aber in Ordnung...muss ich halt mit leben.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
-
Hmm.. ich habe auf bimmerguide eine Anleitung für den g30 meine ich gesehen aber ich finde im expertenmodus leider beim g31 nichts passendes
-
das würde mich auch interessieren. Meine klatscht nämlich auch immer so zu, dass es mir in der Seele weh tut.
Das wurde mal mit einem neueren Softwarestand gefixt.
-
Du neinst Softwarestand vom HKLM ?
-
Ich denke, Klaus meint eher generell eine neuere i-Stufe. Könnte auch im CAS geregelt sein, oder?
-
Richtig, sorry - durch eine I-Stufe wurde das zuknallen mal "entschärft"
-
Sorry das ich so doof nachfragen muss.. aber mit einer neuen i-stufe ist dann z.b. ID7 statt ID6 gemeint ?
-
Nein, die i-Stufe ist der sozusagen der Gesamtsoftwarestand des Auto, der je nach verbauter Hardware und Software Updates fuer die Fahrzeuge beinhaltet.
Grundsaetzlich funktioniert das Zuklatschen bei meinem G31 recht sanft dafuer dass kein soft-close verbaut ist, was meiner Meinung nach in dieser Fahrzeugklasse aber in Verbindung mit einer elektrischen Heckklappe Standard sein sollte.
-
aber mit einer neuen i-stufe ist dann z.b. ID7 statt ID6 gemeint ?
Nein.
Ein Update des ID6 hat mal das schließen etwas sanfter gemacht (und auch die Klimaanlagenleistung verbessert).
Von ID6 auf ID7 geht meines Wissens nach nur durch Hardwareumbau.