Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Moin zusammen, melde mich auch mal wieder zurück mit ner frage, oder eigentlich zwei fragen:


    1. ich find uns verrecken nicht mehr die Einstellung um die B&W presets freizuschalten.. kann mir die vllt ma jemand nennen bzw. mich anleiten wie ich da hin komme?


    2. es soll ja irgendwie die Möglichkeit geben das klimabedienteil dauerhaft auf weiß zu stellen, da wüsste ich auch gern wie’s geht.. :)


    Danke & Gruß

  • fishermans moin, ne ich habe leider auch bis dato nichts gefunden und will da auch selber nicht so groß rumdoktern, weil ich Schuss habe irgendwas zu zerschießen :D falls ich fündig werde werde ich es hier bekannt geben.


    Lg Jan

  • Hi, ich hatte es berteits erwähnt, mein 530i aus 12/2018 segelt auch im Comfortmodus, es wurden aber glaub ich November 2018 Änderungen vorgenommen. Welches Bj. ist deiner.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?


    Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.


    Viele Grüße und ein schönes WE!

  • Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?


    Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.


    Viele Grüße und ein schönes WE!

    Geht meines Wissens nicht. Ist auch per Gesetz nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es beim LCI keinen automatischen Spurwechsel mehr gibt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Degi69 Sorry vergessen zu erwähnen.. meiner ist Bj.02/18 und segelt definitiv nur im Eco pro. Ich habe ID6 falls es relevant ist :)


    Lg Jan


    Geht bei mir auch nicht. Im 620d, den ich mal als Werkstattwagen hatte, war Segeln möglich.
    Hängt vermutlich mit dem Motor bzw. damit verbundener 8HP-Version zusammen und ist Bj abhängig. Die 4 Zylinder haben eine andere Version des Getriebes.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.