Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Also ich habe meine Einstellungen geändert zu Bu.W und es hört sich besser an. Also scheind das schon besser optimiert zu sein. Bu.W kostet auch eigentlich viel mehr Geld. Klar sind da auch andere Lautsprecher drinnen. Aber Software ist auch viel.

    Beschreib mal wie sich dad geändert hat,und warum es sich besser anhört.....


    Mfg

    Arni

  • Ich habe bei meinem ID6 auch auf B&O codiert, die Einstellungen haben keine Veränderung gebracht. Ich habe zwar eine andere Oberfläche gehabt, egal was ich gemacht habe hat sich nichts getan.

  • Ich habe bei meinem ID6 auch auf B&O codiert, die Einstellungen haben keine Veränderung gebracht. Ich habe zwar eine andere Oberfläche gehabt, egal was ich gemacht habe hat sich nichts getan.

    Du kannst dann zwischen Stereo und Studio umstellen. Das bringt schon einen Unterschied, jedenfalls bei mir (auch ID6).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hi zusammen


    Weiss jemand, ob es möglich ist, die Ambientebeleuchtung (inkl. Beleuchtung B&W) an die Lichtautomatik zu koppeln?

    Die Beleuchtung sollte sich folgendermassen verhalten:

    Tagfahrlicht ein / Abblendlicht aus = Ambientebeleuchtung aus

    Tagfahrlicht aus / Abblendlicht ein = Ambientebeleuchtung ein


    Mein Gedanke war die Verlängerung der Lebensdauer der LEDs, da sie während der Fahrt im Hellen ja unnötigerweise mit leuchten. Mit einer Kopplung an die Lichtautomatik würden sie dann nur leuchten, wenn man sie auch sieht.


    Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

    BMW 540ix G31


    - Adaptive Drive

    - Bowers & Wilkins

    - Indiv. Vollleder Tartufo


  • Hallo,


    Ich weiß eventuell ist es nicht genau das was du brauchst aber du könntest dir die Ambiente Beleuchtung auf eine Taste legen und dort den Haken setzten oder wieder rausnehmen, ich glaube nicht das die LEDs dadurch länger halten.


    Grüße


    Niro

  • Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Ich schalte auch immer ständig um bei Tag/Nacht. Ich finde, das sollte definitiv erst leuchten, wenn das Licht an ist.


    Auf einen Codiervorschlag wär ich auch sehr dankbar!