Spritpreise an Tankstelle

• Ein Benziner ist heute auch deutlich sparsamer. Ich komme mit meiner Tankfüllung von 68l und 10,3l Verbrauch, einen Monat hin. Ich hatte 2004 mal einen 330cd. Einmal und nie wieder Diesel. ;)

Ich bin auf meinen Kilometersatz für die Fahrten Wohnung - 1. Tätigkeitsstätte zur Steuer 2026 gespannt... :thumbsup:

ist auch schon 22 jahre her mal nachdenken :)

und die kraft von diesel und benziner kann man nicht vergleichen :)

• Ich denke, gestern Mittag wurden die Feiertage eingepreist. Viele Fahrzeuge bleiben da ja auch stehen und werden nicht betankt.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Schaut ganz so aus, als wäre die 12h-Regelung für die Katz ^^ .

Oh Wunder 😂

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Gestern Nachmittag an der Aral in Jena gab’s den Liter Ultimate Diesel für 2.81€ …da war ich ja doch auch etwas baff.

Zum Glück hab ich daheim noch HVO im Keller stehen - das hab ich dann in meinen Tank geschüttet und ich kurz gefreut.

• Ein Diesel würde unter meinem Fahrprofil, mangels Fahrten, schnell kaputt gehen. Ich fahre im Jahr nicht mehr als 9-11tkm

Keine Angst meine hat 50k km in 5 Jahren,4 mal im Jahr fahre 800 km im stück mache mir keine sorgen deswegen

• Keine Ahnung, warum man sich so nen Trecker kaufen sollte bei 10tkm im Jahr. Anschaffung, Reparaturen, KFZ Steuer werden doch niemals durch den Dieselverbrauch kompensiert.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Keine Ahnung, warum man sich so nen Trecker kaufen sollte bei 10tkm im Jahr. Anschaffung, Reparaturen, KFZ Steuer werden doch niemals durch den Dieselverbrauch kompensiert.

Um das Geld geht es mir bei meinem zB nicht. Ich bin seit der ersten Stunde Fan von den 6 Zylinder Diesel von BMW.

Laufruhe, Kraft geil zusammengebracht selbst bei 270km/h.

Sound aus dem Auspuff hat mich nur bei Motorrädern begeistert

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Das ist nicht mehr so. Pro Liter Hubraum liegt die Differenz zwischen Benziner und Diesel bei nur noch 0,5-1 Liter Kraftstoff auf 100 km.

Etwa 4 Wochen nach der Verteuerung sieht man am Straßenbild, dass sich die Menschen an das neue Preisniveau von 2-2,50 Euro pro Liter Kraftstoff gewöhnt haben. Von Auto über Motorräder und Quads bis hin zu Campern ist alles auf den Rädern.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()