Spritpreise an Tankstelle

• Februar/März: Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar 2022 beginnt die Debatte über eine Abkehr von russischen Energieträgern. Deutschland ist zu diesem Zeitpunkt zu über 50 % vom russischen Gas abhängig.
    • April: Russland stellt die Gaslieferungen an Polen und Bulgarien ein, nachdem diese sich weigern, in Rubel zu zahlen.
    • Juni/Juli: Russland drosselt die Lieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 auf 40 %, später auf 20 %, unter Berufung auf fehlende Turbinen.
    • August/September: Nach einer letzten Wartung stellt Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 komplett ein. Kurz darauf ereignen sich Explosionen an den Pipelines Nord Stream 1 und 2.
    • Ende 2022: Deutschland und die EU beschleunigen den Bau von LNG-Terminals, um russisches Pipelinegas zu ersetzen.

Nicht das man das alles toll finden muss, aber freundlich war Russland da definitiv nicht zu uns Europäern.

• . . . ist HVO100 immer um die 10 Cent teurer als Diesel. Immer!

Wenn man sich die Zusammensetzung von HVO100 anschaut, versteht diese Preisspirale kein Mensch. Also auch hier Abzocke pur ;( .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Wenn man sich die Zusammensetzung von HVO100 anschaut, versteht diese Preisspirale kein Mensch. Also auch hier Abzocke pur ;( .

Viele Grüße
    Gerhard

Das war schon vor dem Iran Krieg so....HVO100 war immer 8 - 12 cent/l teurer als Diesel! Wenn der Preis also für Diesel gestiegen/gefallen ist, ist im gleichen Moment der HVO100 preis angepass worden!

Nur hier bei mir im Ort sehe ich nen Sonderfall bei drr Avia!

Da ist es noch extremer! (Der Pächter kann aber wohl nichts dafür da Preise Ferngesteuert sind) vor der Iran Krise war Dr HVO100 Preis immer auf 1,78⁹ , egal ob der Diesel 1,41⁹ oder mal 1,67⁹ gekostet hat.

Dann kam die Krise, Diesel schnellte in kürzester Zeit auf über 2,00 € , drr HVO100 Preis stand wie festgeklebt bei 1,78⁹ !!!! Das ganze hielt in etwa ne Woche an , dann ist anscheinend jemand am Schaltpult aufgewacht.... plötzlich HVO100 Preis 2,09⁹... Kurz drauf 2,19⁹ , da steht es jetzt wie festgepappt!!!!

Das macht Deutlich dass es nur um Abzocke geht!

P.S. Ich habe wirklich am letzten Tag bei 1,78⁹ nochmal vollgetankt kurz bevor es 31 Cent nach oben ging!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich kann den Smilie nicht wirklich fehlerfrei übersetzen,

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: