Alles anzeigenIch bin zwar kein Österreicher allerdings habe ich folgende Meinung dazu:
Bis 12 Uhr ist es immer der Preis vom Vortag, nach 12 Uhr dürfen die Preise nur noch sinken. Höchststand um 12 Uhr erwartbar.
Ich plane vor 12 Uhr, knapp davor, zu Tanken. Nach 12 Uhr nur wenn entspannt nötig - Tanken müssen wir eh.
Wem das ganz wichtig ist, möglichst viel günstigen Sprit zu Tanken, nehmt einen 10L Reservekanister mit (Nicht im Auto lassen).
Was soll schon passieren mit der "neuen Regl"? Bisher, besser "früher" war der Spielraum bei vielleicht 15ct über 24h verteilt, mal raum, mal runter, wieder rauf, je nach Uhrzeit. Inzwischen sind's eher 20ct.
Und nun, nur noch "einmal rauf um 12h"?
Also gehen wir mal um "mittach" gleich um die 20ct rauf, wer weiß, was kommt. Runter dürfen wir (theoretisch) ja immer... also vielleicht nach 20h, kurz bevor die Tanke schließt - oder nachts um 3h um 5ct, damit das Kartellamt....
- und morgens um 8h muß der Preis natürlich stimmen, Berufspendler (also stimmen im Sinne der Mineralöler...) - und dann ists ja schon wieder "mittach"...
Weiß ehrlich nicht, was ICH davon halten soll....