Motor zu heiß, was tun?

• Leider normal, ich habe mehrfach die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich gehe nur noch zum Vertragshändler, am besten etwas außerhalb von Ballungsräumen, die Niederlassung kannste meistens vergessen. Wenn ich sehe was da in der Werkstatt schraubt, die würde ich nicht einmal meine Karre waschen lassen. Scheinbar alles ABM Kräfte vom Arbeitsamt zwangsbeschäftigt.

Ist wohl etwas umfangreicher ein Thermostat heutzutage.

BMW Kühlsystem - Kühlmittelpumpe/Thermostat 530d G30 | HUBAUER-Shop.de

• Nope. Erst die Fehlersuche (die kostet extra) und dann die Fehlerbehebung (kostet wieder extra). Sind zwei separate Posten,

Ja schon klar, evtl wird dann noch unterschieden in AZ mit Software und AZ händisch, AZ Auto vom hof in die Werkstatt, AZ Auto von Werkstatt in Hof bringen.......AZ linke Hand , AZ rechte Hand.....usw

Im Geld generieren werden Sie ja anscheinend einfallsreich!

Im kleingedruckten steht dann noch , jeder Posten ist mit min 6AW zu belegen!?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Für das Fehlersuchen und -finden gibt es in diesem Forum die Suchfunktion.

Die Lösung dazu sehr wahrscheinlich auch. Gerade diese Problematik wurde inkl. Lösung (Thermostattausch) dort auch schon mehrfach diskutiert. Hättest Du vielleicht selber machen können …..

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Nope. Erst die Fehlersuche (die kostet extra) und dann die Fehlerbehebung (kostet wieder extra). Sind zwei separate Posten,

Korrekt.

Fehlersuche knapp € 490

Thermostatwechsel € 980

Die Kosten sind das Eine, aber die Hinhaltetaktik, wenn zuwenig Personal vorhanden ist, das Andere.

• Korrekt.

Fehlersuche knapp € 490

Thermostatwechsel € 980

Die Kosten sind das Eine, aber die Hinhaltetaktik, wenn zuwenig Personal vorhanden ist, das Andere.

Tja, das ist z.Zt. so eine "Seuche", die es nicht nur bei BMW so zu geben scheint. Versuche mal z.B. einen Heizungsbauer zu konkreten Aussagen und Lieferterminen zu bekommen :) .