1500€ Termostattausch inkl Arbeitszeit!
Die würden mich nie wieder sehen! (Die Wartezeit noch dazu)🤐
Er schrieb doch, dass da auch die Fehlersuche mit dabei war. Ich denke, dass ein reiner Wechsel des Thermostates nicht 1500€ kosten wuerde .
Alles anzeigenNachdem in letzter Zeit bei meinem 530er die "Temperatur zu heiß" Meldung in immer kürzeren Abständen erschien, versucht Termin in der NL zu bekommen.
Nach drei Wochen Wartezeit auf den Termin (das Fahrzeug stand bis dahin in meiner Garage) am vergangenen Dienstag 8:00 Uhr früh endlich abgegeben. Über die BMW App gesehen, dass das Fahrzeug um 12:00Uhr mittag verriegelt und im Außenbereich abgestellt wurde. Danach nichts mehr, kein Anruf, keine E Mail, nichts.
Gestern Mittwoch 13:00 Uhr, nach mehreren telefonisch und erfolglosen Versuchen jemand "Kompetenten" an den Hörer zu bekommen, endlich erfahren, Kühlwasser Thermostat defekt. Reparaturkosten inkl. Fehlersuche Euro 1.500, - (autsch)
Vorraussichtliche Dauer der Reparatur bis nächsten Montag 17:00 Uhr.
Was lernt man daraus?
Niemals einen Termin in einer Woche mit Feiertag und Pfingstferien vereinbaren. Das artet in hoffungslosen Personalmangel aus.
In der Niederlassung gibt es diese Woche augenscheinlich nur fachlich unqualifizierte Notbesetzung.
Leider normal, ich habe mehrfach die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich gehe nur noch zum Vertragshändler, am besten etwas außerhalb von Ballungsräumen, die Niederlassung kannste meistens vergessen. Wenn ich sehe was da in der Werkstatt schraubt, die würde ich nicht einmal meine Karre waschen lassen. Scheinbar alles ABM Kräfte vom Arbeitsamt zwangsbeschäftigt.
Ist wohl etwas umfangreicher ein Thermostat heutzutage.
BMW Kühlsystem - Kühlmittelpumpe/Thermostat 530d G30 | HUBAUER-Shop.de
Er schrieb doch, dass da auch die Fehlersuche mit dabei war. Ich denke, dass ein reiner Wechsel des Thermostates nicht 1500€ kosten wuerde
.
Arbeitszeit beinhaltet doch fehlersuche!
Arbeitszeit beinhaltet doch fehlersuche!
Nope. Erst die Fehlersuche (die kostet extra) und dann die Fehlerbehebung (kostet wieder extra). Sind zwei separate Posten,
Nope. Erst die Fehlersuche (die kostet extra) und dann die Fehlerbehebung (kostet wieder extra). Sind zwei separate Posten,
Ja schon klar, evtl wird dann noch unterschieden in AZ mit Software und AZ händisch, AZ Auto vom hof in die Werkstatt, AZ Auto von Werkstatt in Hof bringen.......AZ linke Hand , AZ rechte Hand.....usw
Im Geld generieren werden Sie ja anscheinend einfallsreich!
Im kleingedruckten steht dann noch , jeder Posten ist mit min 6AW zu belegen!?
Für das Fehlersuchen und -finden gibt es in diesem Forum die Suchfunktion.
Die Lösung dazu sehr wahrscheinlich auch. Gerade diese Problematik wurde inkl. Lösung (Thermostattausch) dort auch schon mehrfach diskutiert. Hättest Du vielleicht selber machen können …..
Korrekt.
Fehlersuche knapp € 490
Thermostatwechsel € 980
Die Kosten sind das Eine, aber die Hinhaltetaktik, wenn zuwenig Personal vorhanden ist, das Andere.
Korrekt.
Fehlersuche knapp € 490
Thermostatwechsel € 980
Die Kosten sind das Eine, aber die Hinhaltetaktik, wenn zuwenig Personal vorhanden ist, das Andere.
Tja, das ist z.Zt. so eine "Seuche", die es nicht nur bei BMW so zu geben scheint. Versuche mal z.B. einen Heizungsbauer zu konkreten Aussagen und Lieferterminen zu bekommen .