Carglass oder BMW Werkstätte

• Ein Spezl hat diese Tage für die Scheibe (ohne HUD) inkl. Einbau am Ford Kuga ca. € 1700 bezahlt.

Die G30/G31 Scheibe inkl. HUD scheint ja ein Schnäppchen zu sein ;).

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ein Spezl hat diese Tage für die Scheibe (ohne HUD) inkl. Einbau am Ford Kuga ca. € 1700 bezahlt.

Die G30/G31 Scheibe inkl. HUD scheint ja ein Schnäppchen zu sein ;).

Viele Grüße
    Gerhard

Ja das kann ich aus meiner Erfahrung aus bestätigen.

Meine Scheibe kam auch ca 800-900€ von Kollegen der Passat ne Woche später 1400€

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Ich kann noch nicht genau sagen wie hoch die Kosten sein werden mit Originalscheibe.

Ich bin zum Termin gefahren, habe den dicken abgegeben und auf dem Rückweg hat mich die Carglass Filiale angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Originalscheibe geliefert wurde.

Somit geht's Montag erneut zum Termin.

Mit der Nachbauscheibe lag die Rechnung bei 1534€ ohne meine SK.

• Krass was es da für Unterschiede in den Rechnungslegung gibt. Wahrscheinlich gelten verschiedene Rahmenverträge mit bestimmten Versicherungen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Zum Glück ist mir bisher ein Wechsel erspart geblieben und wenn es doch nötig wird, gibt's nur original.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Krass was es da für Unterschiede in den Rechnungslegung gibt. Wahrscheinlich gelten verschiedene Rahmenverträge mit bestimmten Versicherungen.

Gut möglich... Der Einbauer erfragt ja für seine BuHa die Versicherung und Schadensnummer, und kennt vielleicht seine Pappenheimer.

Deswegen auch an mich damals die frage, ob wir es direkt abrechnen können und ich dann mit der Versicherung. Er meinte jedoch, das ich dort erst nachfragen sollte, bevor ich antworte.

Als Grund nannte er noch, daß manche mit Arbeitszeit und kleinmaterial rumgeizen, obwohl das meiste eh vorgegeben ist.

Versicherung hat bestätigt, ich Rechnung gemailt und schon am übernächsten Tag den kompletten Betrag auf meinem Konto gefunden...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6