Meine ist noch die erste und kein Wechsel nötig.
Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut ![]()
Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut ![]()
Die Scheiben gehen auch nicht vom Kratzen kaputt, sondern vom schnellen Fahren auf der AB incl dichtem Auffahren.
In deinem Fall mag das zutreffen ( der Lack würde mir viel größere Sorgen machen ), aber mir ging es um die Erfahrungen im Gebrauchtwagensektor.
Was da einige ihren Scheiben angetan haben ist manchmal echt erstaunlich.
Für die meisten ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgegenstand.
Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut
Meine Scheibe hat sich noch nie beim Eiskratzen verabschiedet, immer bei Steinschlägen ![]()
Wenn du im Winter deine scheibe beim enteisen schrotten möchtest, ist heißes Wasser deine beste Chance (Spannungsrisse)
Ihr wisst doch... Bordsteine - "und krackkkk..."
Australia postet seine Heißwasserbehandlung eben gerne, ist doch OK...
Ob das nun "Konstruktionsbedingt" ist... ? 🤔
Windkanal, dazu die Größe, zudem quasi "tragende Teil" .
Auch an meinem E36 hab ich inzwischen die vierte oder fünfte Scheibe drin, aber der ist inzwischen auch 29ig und hat >350tkm.
Entweder Garage, oder idealerweise standheizung, wenn beides nicht, hilft so ne Abdeckung, und wenn die vergessen wurde, eben alternativ zur standheizung 5min warm laufen, dann klappt auch mit der Scheibe.
Hilft aber gegen Gebrauchsschäden nicht. Und für die meisten ist ein Auto eben ein Auto, und zum Zwecke der Fortbewegung hergestellt und unterhalten. Und genau dort, wo gehobelt wird, fallen Späne (oder Steine) 😁
Ne, der G30/31 hat da ein konstruktionsbedingtes Problem. Hier im Thema berichten Leute von der 5. Scheibe, ganz egal ob BMW original oder nicht …
Ansonsten bin ich bei Antrieb oder Fahrwerk bei Euch, aber die Scheibe ist mir wirklich Rille.
Gäbe es eine Aftermarket Scheibe mit Graukeil, würde ich die sofort wählen beim nächsten Mal.
War beim F Modell schon sehr auffällig. Meine Vermutung: Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen.
Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen
Der Stein betreibt Profiling und schlägt nur bei bestimmten Schreiben ein
und ich dachte es liegt am Tempo ![]()
Mein Eindruck die Schreiben werden immer lumpiger. Egal welches meiner Autos der letzten Jahr, jedes hatte wenigstens ne neue Scheibe gebraucht. Im Schnitt alle 1,5 Jahre pro Scheibe.
Die NL hier hat unverblümt zugegeben, dass es sehr lukrativ und ihr Brot und Butter Geschäft ist - ein Schelm wer Böses denkt.