Carglass oder BMW Werkstätte

• Meine ist noch die erste und kein Wechsel nötig.

Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• In deinem Fall mag das zutreffen ( der Lack würde mir viel größere Sorgen machen ), aber mir ging es um die Erfahrungen im Gebrauchtwagensektor.

Was da einige ihren Scheiben angetan haben ist manchmal echt erstaunlich.

Für die meisten ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgegenstand.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Meine ist noch die erste und kein Wechsel nötig.

Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut ;)

Meine Scheibe hat sich noch nie beim Eiskratzen verabschiedet, immer bei Steinschlägen ;)

Wenn du im Winter deine scheibe beim enteisen schrotten möchtest, ist heißes Wasser deine beste Chance (Spannungsrisse)

• Ihr wisst doch... Bordsteine - "und krackkkk..."

Australia postet seine Heißwasserbehandlung eben gerne, ist doch OK...

Ob das nun "Konstruktionsbedingt" ist... ? 🤔

Windkanal, dazu die Größe, zudem quasi "tragende Teil" .

Auch an meinem E36 hab ich inzwischen die vierte oder fünfte Scheibe drin, aber der ist inzwischen auch 29ig und hat >350tkm.

Entweder Garage, oder idealerweise standheizung, wenn beides nicht, hilft so ne Abdeckung, und wenn die vergessen wurde, eben alternativ zur standheizung 5min warm laufen, dann klappt auch mit der Scheibe.

Hilft aber gegen Gebrauchsschäden nicht. Und für die meisten ist ein Auto eben ein Auto, und zum Zwecke der Fortbewegung hergestellt und unterhalten. Und genau dort, wo gehobelt wird, fallen Späne (oder Steine) 😁

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ne, der G30/31 hat da ein konstruktionsbedingtes Problem. Hier im Thema berichten Leute von der 5. Scheibe, ganz egal ob BMW original oder nicht … ;)

Ansonsten bin ich bei Antrieb oder Fahrwerk bei Euch, aber die Scheibe ist mir wirklich Rille.

Gäbe es eine Aftermarket Scheibe mit Graukeil, würde ich die sofort wählen beim nächsten Mal.

War beim F Modell schon sehr auffällig. Meine Vermutung: Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen

Der Stein betreibt Profiling und schlägt nur bei bestimmten Schreiben ein ;) und ich dachte es liegt am Tempo 8o

Mein Eindruck die Schreiben werden immer lumpiger. Egal welches meiner Autos der letzten Jahr, jedes hatte wenigstens ne neue Scheibe gebraucht. Im Schnitt alle 1,5 Jahre pro Scheibe.

Die NL hier hat unverblümt zugegeben, dass es sehr lukrativ und ihr Brot und Butter Geschäft ist - ein Schelm wer Böses denkt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage