Ich habe es schon wieder getan.

• Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.

Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
    Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?

Ich brauche mit einem vorfacelift 550i im Langzeitverbrauch (über 10000km) 9,8l/100km. Ich fahre aber auch „effizient“ 😅

Bei 120 auf der Autobahn braucht er ca. 8 - 8,5 Liter.

Beim Facelift wird der Verbauch wohl ähnlich sein.

• Ich brauche mit einem vorfacelift 550i im Langzeitverbrauch (über 10000km) 9,8l/100km. Ich fahre aber auch „effizient“ 😅

Bei 120 auf der Autobahn braucht er ca. 8 - 8,5 Liter.

Beim Facelift wird der Verbauch wohl ähnlich sein.

Nicht schlecht! Unter die 10,3 habe ich es noch nicht getrieben bei meinem VFL. Man will aber ja auch Spaß haben :thumbsup:

• Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Wagen!

Das macht mir doch wieder mut es vllt. doch noch mal zu versuchen mit nem BMW :)

Eine Frage zum Tacho: Ich hatte mich im Grunde sehr auf den ID6 Volldigitalen Tacho eingeschossen. Fand den einfach maximal schön.
    Bei diesen LCI / ID7, gibt es da inzwischen eine Ansicht mit einem richtigen Drehzahlmesser und Tacho? Oder nur diese Balken?
    Weil ID6 war ja nur bis 2019 und da gibt es nicht mehr viel Auswahl.

ehemals - BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

Fahre aktuell keinen BMW

• Ich bin seit 1999 dem BMW-Lager treu.

Das war auch ein Grund für mich, den ID6 zu wählen. Ich hatte den in 2019 gekauft.

• Bei diesen LCI / ID7, gibt es da inzwischen eine Ansicht mit einem richtigen Drehzahlmesser und Tacho?

Natürlich gibt es im ID7 auch eine Drehzahlanzeige. Im Sport dauerhaft an und in Comfort muss man in den Einstellungen es ändern das anstatt dieser "Leistungsanzeige" der Drehzahlmesser angezeigt wird. Einzig im ECO-Modus ist die Leistungsanzeige nicht weg zu kriegen.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Hallo zusammen!

Marcus_BMW

Leider gibt´s im ID7 KEINE Möglichkeit mehr, die Anzeige auf klassische Rundinstrumente einzustellen.

Somit muss man sich mit den Balken (wie auch immer konfiguriert) anfreunden.

Dieser Punkt hat mich tatsächlich am längsten vom Kauf (m)eines 540D LCI abgehalten.

Schlußendlich kann man auch mit den Einstellungsmöglichkeiten und der Ansicht des neuen Life Cockpit Professional leben.

Auch, wenn ich mich inzwischen mit der Ansicht angefreundet habe, muss ich zugeben, daß der digitale Tacho in meinem 2018er Audi A4 einiges besser konnte…

Ob die neue Ansicht besser oder schlechter ist, moderner oder nicht, ist sicherlich Ansichtssache.

Allerdings hört man den Wunsch nach der Ansicht klassischer Rundinstrumente ja nicht zum ersten Mal.

Ein großer Kostenpunkt kann das im Rahmen der Entwicklung eigentlich auch nicht gewesen sein,.

Ich vermute mal, daß das jeder chinesische Grundschüler problemlos im Wochenend-Programmierkurs hinbekommen würde…

Aber hier ist BMW vermutlich ähnlich beratungsresistent wie beim Wegfall der separat zu öffnenden Heckscheibe an der Heckklappe.

Was fast alle Fahrzeughersteller heute nicht mehr zu verstehen scheinen ist, daß sie nicht nur Produkte verkaufen, sondern Emotionen.

Wenn sie nach und nach alles wegrationalisieren, was beim potentiellen Käufer diese Emotionen auslöst, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Kunden abwandern…

Das war übrigens auch der Grund, warum ich mich für meinen G31 LCI entschieden habe und nicht für den Nachfolger.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss!“

540D X-Drive (G31) LCI, MJ 2023 in Sophistograu-Metallic

M-Sportpaket • Shadowline mit erw. Umfängen • M-Felgen 845 Bicolor • M-Sportbremse (blau) • Sportsitze (Leder) • 4x Sitzheizung • M-Lederlenkrad • Lenkrad- & Standheizung • 4-Zonen Klima • Panoramadach • M-Dachhimmel Anthrazit • Sonnenschutzverglasung & -rollos • DA Professional • HUD • Gestik • Komfortzugang • Laserlicht • AHK • u.v.m…

• Bei diesen LCI / ID7, gibt es da inzwischen eine Ansicht mit einem richtigen Drehzahlmesser und Tacho? Oder nur diese Balken?
    Weil ID6 war ja nur bis 2019 und da gibt es nicht mehr viel Auswahl.

wenn du Rundinstrumente willst musst zu Mercedes :)