Kilometer Reifen achsweise tauschen Xdrive

• Max2007

Hat den Titel des Themas von „Kilometer achsweise tauschen Xdrive“ zu „Kilometer Reifen achsweise tauschen Xdrive“ geĂ€ndert.
  • Bei Gleichbereifung tausche ich nach jedem Reifenwechsel durch. Die mit mehr Profil nach hinten, die mit weniger nach vorne. SelbstverstĂ€ndlich nur bei Gleichbereifung möglich, aber denke das ist logisch...

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

• Ist halt am Ende Geschmacksache, ob man am Ende lieber mit den VorderrĂ€dern aus der kurve rutscht (HinterrĂ€der mit besserem Grip), oder möchte ,dass das heck rumkommt (VorderrĂ€der mit besserem Grip).

Vor der Allradzeit mit Mischbereifung habe ich sie meist auf die Achse getan, die schneller verschliss, damit die reifen lĂ€nger halten, und die reifen natĂŒrlich rechtzeitig gegen neue hochwertige Reifen wechseln, damit beide szenarien nicht eintreten.

• Die guten Reifen sollten generell immer auf die HA – hab das auch frĂŒher immer so gehandhabt, dass ich auf die antreibende Achse das bessere Profil montiert hab. Es wird aber empfohlen das bessere Profil IMMER auf die HA zu packen, unabhĂ€ngig von Front-, Heck- oder Allradantrieb.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

• Die besseren gehören ĂŒbrigens nach vorne, weil sie die Lenkung betreffen.

Musste ich auch erst neu lernen, macht aber auch Sinn.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Somit wieder mal ne Glaubensfrage!

Bin allerdings auch der Meinung die besseren (höheres Profil) nach vorne, um bem Regen die Spur fĂŒr die hinteren etwas zu EntwĂ€sserung!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die VorgÀnger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Die guten Reifen kommen IMMER nach hinten!!!!!

Das ist die spurfĂŒhrende Achse!!!

Ab um die 50 Km/h kann sich ein Auto ĂŒberschlagen, wenn er sich quer stellt, was passiert wenn das Heck rumkommt!

Da rutscht es sich besser ĂŒber die VorderrĂ€der, wenn die keine SeitenfĂŒhrungskrĂ€fte mehr haben.

Nehmt mal ein Matchbox-Auto oder Ă€hnliches und lasst es ein GefĂ€lle runter rollen, mal mit einem blockierten Hinterrad und dann mal Vorderrad. Schaut was das Auto macht und ĂŒberlegt, in welchem ihr lieber sitzen wollt!

Ich bin knapp 20 Jahre Fahrtrainer und habe das nicht von ChatGPT!!!!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. SitzbelĂŒft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, GepĂ€ckraump., el. AHK

NachgerĂŒstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe