Hallo! Konnte nichts uber finden! Were ok die Reifen jeden zb, 10000km
achsweise vorne, hinen tauschen auf einem BMW g30 520d lci?
GruĂđ
Hallo! Konnte nichts uber finden! Were ok die Reifen jeden zb, 10000km
achsweise vorne, hinen tauschen auf einem BMW g30 520d lci?
GruĂđ
Solange es keine Mischbereifung ist, klar âŠ
Bei Gleichbereifung tausche ich nach jedem Reifenwechsel durch. Die mit mehr Profil nach hinten, die mit weniger nach vorne. SelbstverstÀndlich nur bei Gleichbereifung möglich, aber denke das ist logisch...
Ist halt am Ende Geschmacksache, ob man am Ende lieber mit den VorderrÀdern aus der kurve rutscht (HinterrÀder mit besserem Grip), oder möchte ,dass das heck rumkommt (VorderrÀder mit besserem Grip).
Vor der Allradzeit mit Mischbereifung habe ich sie meist auf die Achse getan, die schneller verschliss, damit die reifen lĂ€nger halten, und die reifen natĂŒrlich rechtzeitig gegen neue hochwertige Reifen wechseln, damit beide szenarien nicht eintreten.
Die guten Reifen sollten generell immer auf die HA â hab das auch frĂŒher immer so gehandhabt, dass ich auf die antreibende Achse das bessere Profil montiert hab. Es wird aber empfohlen das bessere Profil IMMER auf die HA zu packen, unabhĂ€ngig von Front-, Heck- oder Allradantrieb.
Die besseren gehören ĂŒbrigens nach vorne, weil sie die Lenkung betreffen.
Musste ich auch erst neu lernen, macht aber auch Sinn.
Somit wieder mal ne Glaubensfrage!
Bin allerdings auch der Meinung die besseren (höheres Profil) nach vorne, um bem Regen die Spur fĂŒr die hinteren etwas zu EntwĂ€sserung!
Die guten Reifen kommen IMMER nach hinten!!!!!
Das ist die spurfĂŒhrende Achse!!!
Ab um die 50 Km/h kann sich ein Auto ĂŒberschlagen, wenn er sich quer stellt, was passiert wenn das Heck rumkommt!
Da rutscht es sich besser ĂŒber die VorderrĂ€der, wenn die keine SeitenfĂŒhrungskrĂ€fte mehr haben.
Nehmt mal ein Matchbox-Auto oder Ă€hnliches und lasst es ein GefĂ€lle runter rollen, mal mit einem blockierten Hinterrad und dann mal Vorderrad. Schaut was das Auto macht und ĂŒberlegt, in welchem ihr lieber sitzen wollt!
Ich bin knapp 20 Jahre Fahrtrainer und habe das nicht von ChatGPT!!!!
Eigentlich gehoeren schon immer die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse. Voellig egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder. Da geht es um die Spurfuehrung und da spielt die Antriebsachse keine Rolle.
jeden zb, 10000km
kann man, Mischbereifung ausgenommen, machen aber ob das schon alle 10k km sein muss? Zum saisonalen Reifenwechsel Sommer/Winter spart Aufwand, abhÀngig von der Fahrleistung/Jahr versteht sich