• und wie Maxi oben schrieb, ich möchte Standort48 mal hören, wenn er in Zukunft evtl. einen Jahreswagen, M5, kauft, welcher "davor" eine Software hatte. In der Garantiezeit Motor und Getriebeschaden erleidet und BMW ihm sagt, "keine Garantie, am M5 WAR mal eine Software drauf".... 40k Euro Schaden.


    Evtl verstehst du nun das Problem??


    Klar, sehr ärgerlich... aber mein Mittleid hält sich sehr in Grenzen. Es ist einfach deine Schuld, was du an Geld zerschossen hast.


    Hättest du M5 einfach mal behalten bis sowieso alle Garantieansprüche nach BMW km und Jahresleistung verfallen sind. Dann interessiert es weniger mit der Software...

    Egal...

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Btw und off topic:

    unglaublich, dass jemand der so unachtsam beim Verfassen von Posts ist, einen M5C einfach so mit der Karte zahlen kann... 🤦


    Btw und off topic:

    unglaublich, dass jemand der so unachtsam beim Verfassen von Posts ist, einen M5C einfach so mit der Karte zahlen kann... 🤦

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    die Sätze sollten schon richtig gelesen werden. Und zwar komplett

    interessant dies zu lesen...ich hatte eigentlich zum Schluss als letzten Absatz


    "So und jetzt ist das meinige zu Ende..

    Bitte wieder für diejenigen wieder zurück zu Chiptuning für und wieder."


    soll heisen ich habe Deine Ansichten vernommen..Deine Einstellung dazu kann....muss nicht verstanden werden...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • ... Wie ein kleines Kind... Erst unglaublichen Müll erzählen und sich auch noch darüber aufregen, wenn die BMW AG nur ihr Recht geltend macht und den M5C als getuned "brandmarkt"

    Und dieses "mimimi ich hab keine Lust auf Diskussion, Schluss mit dem Thema" weil er keiner Diskussion standhält und nicht kritikfähig ist, ist echt noch die Krönung.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Leute wir sind doch hier nicht bei Motor-XYZ.de


    Das müssen wir hier SO nicht diskutieren, das geht auch anders... wenn jemand nun nicht mehr mitreden möchte, ist das eben sein Ding, das kann man auch einfach akzeptieren. Und ohne ihn weiter über das angesprochene Problem reden.

  • ... Wie ein kleines Kind... Erst unglaublichen Müll erzählen und sich auch noch darüber aufregen, wenn die BMW AG nur ihr Recht geltend macht und den M5C als getuned "brandmarkt"

    Und dieses "mimimi ich hab keine Lust auf Diskussion, Schluss mit dem Thema" weil er keiner Diskussion standhält und nicht kritikfähig ist, ist echt noch die Krönung.


    ... Wie ein kleines Kind... Erst unglaublichen Müll erzählen und sich auch noch darüber aufregen, wenn die BMW AG nur ihr Recht geltend macht und den M5C als getuned "brandmarkt"

    Und dieses "mimimi ich hab keine Lust auf Diskussion, Schluss mit dem Thema" weil er keiner Diskussion standhält und nicht kritikfähig ist, ist echt noch die Krönung.

    Mach mal langsam Schluss, lass uns vernünftig miteinander umgehen...Vorschlag hinterfrage Dich wer in Dreiteufelname hinter dir her ist...

    Also nochmal komm bitte runter..atme tief durch....Dir will tut niemand etwas....

    Und denke mal dran was es heist Nicht weiter als bis zur Gürtellinie... OK..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Deine Meinung muss und kann aber auch nicht verstanden werden.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich verstehe gerade nicht warum ihr auf Angriffskurs seit ??!! Ich denke nicht das, wenn er 180k mit der Karte zahlt, auf Garantie oder Kulanz angewiesen ist. Es ist sein Eigentum, er kann damit machen was er möchte, und wenn die Werkstatt vom Tuning Bescheid wusste, und im Nachhinein nichts mehr von weis, ist das nicht korrekt !!

    Er hat seine Geschichte erzählt, und gut is. Man muss jetzt nicht drauf rumhacken und ihn attackieren !

  • Jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will. Man muss nur zu den Konsequenzen stehen. Die sind eben bei einem neuen M5 teurer als bei einem Gebrauchten 540 wie in meinem Fall. Und wenn ich alle Nase lang einen Neuwagen kaufe und den Alten ordentlich verkaufen möchte, dann tune ich eben nicht. Und schon gar nicht bei einem Leasingwagen.

    Meiner wird in einem Alter verkauft, wo Tuning keine Rolle mehr spielt und wenn vorher etwas kaputt geht, dann repariere ich es eben auf meine Kosten.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich verstehe gerade nicht warum ihr auf Angriffskurs seit ??!! Ich denke nicht das, wenn er 180k mit der Karte zahlt, auf Garantie oder Kulanz angewiesen ist. Es ist sein Eigentum, er kann damit machen was er möchte, und wenn die Werkstatt vom Tuning Bescheid wusste, und im Nachhinein nichts mehr von weis, ist das nicht korrekt !!

    Er hat seine Geschichte erzählt, und gut is. Man muss jetzt nicht drauf rumhacken und ihn attackieren !

    Danke Kaladze....

    Du scheint's als einziger es erkannt zu haben...es war nur "MEINE Geschichte" was ich erlebt habe...

    ist erzählt und gut war es für mich.Erledigt

    Und damit sollte es wieder zum eigentlichen Thema zurück gehen. Wie gesagt sollte ???

    Was da plötzlich alles hinein interpretiert wurde Irre...

    nur als Kurzbeispiel: kannst du in dem von mir geschriebenen auch nur einen Ansatz erkennen

    worin zu erkennen ist das das ein Auto "INNERHALB" der Garantie war? ICH nicht?

    Das Wort Kulanz ist im Zusammenhang Forderungen gegenüber BMW von meiner Seite nie gefallen..

    lese hier:

    "Ich habe somit nichts weiter als MEIN EIGENTUM für "MICH"

    verändert auch mit dem Wissen das ich anschließend bei

    Komplikationen die auf das Chipen nachweislich zurück

    zuführen sind ich ALLEIN gerade stehen muss..Von meiner

    Warte aus war für mich klar im Falle eines Falles natürlich KEINEN

    Regressanspruch bei BMW zu stellen..ist ja meine Entscheidung gewesen."


    lese hier:

    Der Verkäufer und ich haben IMMER ein ungeschriebenes Übereinkommen

    als dass bei meinen derartigen Boliden der Verkäufer dem Interessenten meine Tel.Nr.

    zur Verfügung stellt damit ich Ihm Rede und Antwort stehen kann.

    Ihm wird die gesamte Hysterie von Einfahrkontrolle bis z.letzten

    Service und "JEDE Fragestellung Wahrheitsgemäss" beantwortet somit

    nachgewiesen.


    lese hier:

    Meine Tolleranzgrenze ist.....als das KEINER und NIEMAND über das

    persönliche EIGENTUM auch dass von jedem Einzelnen von Euch

    sich Anmaßen und hinweg setzen darf um über dieses unausgesprochen

    Handlungen vorzunehmen .Wie in meinem Fall dieser Servicemeister..

    somit ist der Sachverhalt...

    Man hat MICH ganz gleich bei welche Situation auch immer wenn es um

    "MEIN EIGENTUM" geht zu allerst und das ohne wenn und aber

    mich zu informieren.




    Nichts anderes ist von mir gemeint.

    jetzt hoffe ich Klarheit geschafft zu haben..


    Mit nichtem auch nur im Ansatz steht dass diese

    Diskussion für mich erledigt wäre ???

    Es war nichts anderes gemeint als wieder zurück zum

    eigentlichen Thema...


    Und das hoffe ich jetzt !!!!!!!!

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • mmmh, also von Garantie wurde nichts heschrieben, nur von einem Neuwagen, welcher automatisch Garantie hat!


    BMW hat ihr gebrandmarkt, damit du nirgends bei BMW Garantie oder Kulanz einfordern kannst. Ok, würdest du nicht machen.

    Aber, du verkaufst evtl. das Auto weiter innerhalb der Garantie oder Kulanzzeit. BMW stellte damit sicher, dass auch in dem Fall keiner Ansprüche hat.


    Und wieder hört man nur, ich ich ich.

    Was DU machst interessiert BMW nicht, die kennen dich nicht. Aber, was viele andere hier machen... eine Regelung für alle. So schwer kann das doch nicht sein?

    Und, ich finde das auch gut mit dem Brandmarken, denn ich will am Ende keinen grbrauchten kaufen welcher eine davor gelöschte Tuningsoftware hatte. Und auch wenn du es wieder auf dich runterbrichst was Du denn gemacht hättest, es geht um alle und andere hätten das vertuscht. So wird auch der Nachfolger geschützt. Find ich super.


    Aber, SO48, du willst gar nicht von deinem Punkt abrücken und das einsehen, denn erneut ließt man "ich, ich..." für dich gibts halt keine Extrawurst. Wenn du es endlich mal für alle die so habdeln wie du sehen würdest, die dann bei schäden die Software versuchen zu löschen damit die Ansprüche bekommen etc... damit sicher sich BMW einfach ab..


    Für BMW eine Absicherung welche 100% legal ist. Das der Gebrauchtwagenmarkt hier mit einer fetten Finazeinbusse kommt kann BMW egal sein... das erzeugt nicht BMW sondern der Markt welcher so teure Autos nicht als Bastelbude mag.


    Andere Frage:

    Der Händler gibt dir nichts mehr weil er Tuning hat. Der Händler muss bei Verkauf aber auch eine Garantie abgegen. Warum hast du ihn nicht einfach privat verkauft?

    Wobei, die Restgarantie war ja nicht mehr gültig... nun, das sind eben Einbußen. Und BMW entscheidet einfach, bei Änderung der Software verfallen alle Ansprüche... und du entscheidest nicht darüber ob die Software vorschäden angerichtet hat oder nicht.


    Das man das 0,0 verstehen mächte geht mir nicht runter...

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023