Euer 540i Verbrauch

• 11,7l über die letzten 110tkm, 95% Ultimate102

(Kombi, non OPF, kein Mildhybrid, Motortuning, 20“ Bereifung Sommer wie Winter)

Autobahn und Stadt / Kurzstrecke, kaum längere Landstraßenetappen

AB eigentlich immer 140-200, je nach den Umständen, selten vorausschauend, selten Tempomat, nie EcoPro.

Artgerechte Haltung

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Naja, der Stadt / Kurzstreckenanteil nicht so wirklich

Ja aber immer noch besser Wie ein Diesel im Kurzstrecken Bereich.

Versuche mit meinem auch immer mindest 10km zu fahren alles andere mache ich mit dem zweit Wagen :D

• Naja, der Stadt / Kurzstreckenanteil nicht so wirklich

Die Magermixverbrauchsversuche mancher halte ich für schädlicher und er reitet seinen schon ordentlich.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo Freunde des bayrischen Motorenwerks 😬

Ich möchte auch mal meinen Verbrauch teilen. Vorab, habe nen 540i Kombi, xDrive, Mildhybrid und einiges an Schnick Schnack👌🏼

90f52a66-42e3-4b4e-918b-48ef2086662f.jpg

unterwegs war ich mit dieser Tankfüllung zu 85% auf der BAB und die restlichen 15% mix aus Stadt- und Landfahrt. War mit meiner Frau und dem kleinen Sohneman und mit halber Beladung unterwegs. Gefahren nur im Comfort Modus, 130KM/H Tempomat mit ab und zu mal durch drücken, die Klima war zu jederzeit immer am laufen(bei über 30 Grad ganz wichtig)😅.

IMG_8099.jpg

Mit einer Ladung 928 KM mit Restreichweite 14 KM👀😳 war am Ende bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,4L

IMG_8100.jpg

Nach dem Volltanken war die Reichweite bei 1011km 🤯

PS: Sport Individual wegen Start/Stopp, trotzdem alles auf Comfort 😜

Wenn man es auf die Spitze des Eisberges treiben möchte schafft man locker die 1100km mit einer Tankfüllung, dazu sollte man aber ohne Klima fahren und Nachts unterwegs sein bei komplett leerer BAB(könnte auch 1200km werden😂).

❌Aber zurück in die Realität. Fahren tu ich die Maschine zu 90% in der Stadt und bin da bei nem Verbrauch so zwischen 10,5-12,5L je nachdem ob ich sportlich oder gemütlich fahre.

• Und nicht zu vergessen die Winterreifen… schlagen bei mir auch mit 1 Liter zu

Dafür steigt der Spaß Faktor :thumbsup:

Ich hole das hier nochmal nach ein paar Monaten Sommer hoch.

Bei mir hat sich der Verbrauch zwischen Winter- und Sommerreifen überhauptnicht verändert, steht genagelt bei 13,4.

BMW 540i xdrive Touring

BJ 2017, ca. 110.000km

Weiteres Auto:

Porsche 986 Boxster S

BJ 2002, ca. 250.000km

• baddy das ist ein super Wert. Hast Du xDrive an oder fährst Du mit Delete?

Ich schaffe solche werte nur im Eco-Modus auf Urlaubsreisen im Ausland. Auf der BAB war mein Bestwert letztes Wochenende 7,0 l/100km auch Eco-Modus. Sobald ich Kurzstrecke in der Stadt fahre steigt der Verbrauch sprunghaft.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• baddy das ist ein super Wert. Hast Du xDrive an oder fährst Du mit Delete?

Ich schaffe solche werte nur im Eco-Modus auf Urlaubsreisen im Ausland. Auf der BAB war mein Bestwert letztes Wochenende 7,0 l/100km auch Eco-Modus. Sobald ich Kurzstrecke in der Stadt fahre steigt der Verbrauch sprunghaft.

Ganz normal xDrive. Bei mir schiesst der Verbrauch auch direkt in die Höhe im Alltag 😅

• Über Nacht zur Ostsee gedüst und immer, wenn es offen war, 150 km/h gefahren.

Der Bordcomputer zeigt bei mir im Schnitt 0,4l zu wenig an.

Fahrzeug voll beladen mit Frau und zwei Kindern (Reboarder).

20260816_095227.jpg

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

Einmal editiert, zuletzt von saibot003 ()