Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • Hahhaaa. Ja da hast du Recht. Habe den Fehler weg ge bimmert, mal sehen wann er wieder kommt

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Jetzt bin ich wohl auch dran

    Natürlich fängt es im Urlaub an…

    ... mir würde der Verteilergetriebe Fehler mehr sorgen machen.

    Trotzdem, auch von mir... Wünsche einen schönen Urlaub :thumbsup:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ja das hatte ich gesehen. Ich werde das gleich mit auf den Zettel schreiben.
    vor allem weil der gleich nach Löschen woeder da ist.
    aber externe Quelle…. Mmhh

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also Auto Gestern Abend abgeholt.


    Batterie ersetzt. Auch hier in Madrid war dieses Problem absolut bekannt. Man hat sich nicht gewundert sondern leicht gelächelt.

    habe auch Vibrationen bei 120 km/h angesprochen da das VTG einen Fehler verursacht hatte. Das VTG wurde wohl gecheckt und es sei alles ok.
    Heckscheibenwischerproblem bei der Touring Glasscheibe habe ich angesprochen. Die Verbindung der Scheibe zur Tür, also auch der Heckscheibenkontakt, wurde lediglich neu justiert. Was soll ich sagen, Problem behoben und funzt Bombe !

    Habe nochmal versucht n I Drive Update zu bekommen. Anscheinend ist meins von März noch das Aktuellste. Ich habe das nicht so recht glauben wollen.
    die Antwort des Freundlichen, der mich mittlerweile anscheinend super leider kann: lass mal den Sommer vergehen und dann kommste mal auf n Kaffee vorbei, zeigst mir nochmal deinen Z3 und wir schauen wie du das bekommst. Ich: Soll ich dafûr nen online Termin buchen? Er: ? ne das bekommen wir zwei auch so hin.

    Was soll ich sagen. Läuft.
    und wieder codiert habe ich auch.
    Apple Carplay im kleinen Modus hat mich ûberraschenderweise doch extrem gestört, auch wenn es flüssiger läuft als Vollbild

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Vor zwei Wochen hatte ich eine Fahrt nach München geplant. Beim Öffnen des Autos empfing mich schon ein Signalton mit der Anzeige Notrufsystem inaktiv. Ich dachte die Meldung verschwindet wieder, aber es war nicht so, die ganze Fahrt hin und zurück 750km konnte ich den Bordcomputer nicht benutzen, da permanent die Notrufmeldung angezeigt wurde.

    Nach drei Tagen, als die Nächte wieder etwas wärmer waren, verschwand die Anzeige und alles war gut, bis heute morgen, da kam sie wieder.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung zu bestätigen, so dass ich nur beim Starten und Stoppen des Fahrzeugs informiert werde?

    Da ich zum Jahresende sowieso eine Inspektion mit TÜV machen muss, würde ich die Batterie bei dieser Gelegenheit mittauschen lassen.

    Fahrzeug BMW 530e Bj. 12/2018

    Grüße Ralf

  • Da ich zum Jahresende sowieso eine Inspektion mit TÜV machen muss, würde ich die Batterie bei dieser Gelegenheit mittauschen lassen.

    Servus Ralf,


    richtig: fahr' zum Freundlichen. Der tauscht i. d. R. den Notruf-Akku (sitzt unterm Dach) auf Kulanz.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke Gerhard,

    werde ich machen, wenn die Meldung sich dann permanent festsetzt.

    Je nach Temperatur: meistens morgens kommt die Meldung, und verschwindet bei Sonneneinstrahlung.

    Dies ist ein eindeutiger Batterie (Akku)-Fehler.

    Gruß Ralf