Unfallschaden ist das Teilkasko ?

• Hi Zusammen,

ich war gestern morgens in meiner Einzelgarage und wollte wie immer mit dem Rückfahrassistent ausparken, plötzlich höre ich vorne ein Schleifen und eine Notbremsung wird ausgelöst,

Ich habe am Setting nichts geändert, das Auto ist nicht mal 1 Meter gefahren (also wie soll man da eingreifen) ?

UPDATE: ich hab nochmal in meiner Garage geschaut, es ist ausgeschlossen, dass es dadurch passiert sein kann. Ich hatte danach auch keinen Schaden gesehen. Die kamera hat auch bestätigt, hab mir die AUfnahmen angeschaut als ich gestern das Haus verlies. Auto hat gebremst, bin aber nicht kollidiert !!!!!!! E ist sowieso meistens ca 40CM zwischen Auto und Wand.

Das Gehirn spielt einem manchmal Streiche. Ich erinnere mich an 2 Wahrscheinlichere Vorfälle gestern :

1. Mich hat ein massiver Stein getroffen, als ich hinter einem LKW gefahren bin, habe es nicht weiter verfolgt

2. der Luftschlauch (Spiralschlauch) einer Reifenpmpmaschine an einer Tankstelle? Kann das so viel Power haben wenn es dagegen schlägt?

Aufgefalen ist es mir später im Kaufland.......auf dem Parkplatz,

Nun ist irgendwie mein Laserscheinwerfer gesprungen und ich hab einen schönen Kratzer an der Stoßstage.....ich ahne auch böses zu den Kosten.......das Auto hat eigentlich alle Sensoren (bis auf automatisiertes Parken mi dem Schlüssel).

Foto ist KI generiert um den Kratzer besser hervorzuheben,

Der lack ist beim Kratzer auf die Grundierung. baislack und Klarlack sind abgefetzt.........

Lasersheinwerfer : Länglicher Riss an der Aussenkante ganz links aussen

Was sagt ihr ? Wie sehen meine Chancen aus wegen TK? Zumidnest für den Scheinwerfer

• montieren wirst du können, aber bringen wird es rein gar nix!

Auch wenn du mit Assistent Aus-Ein- parkst, oder das Aito selbstständig fahren lässt, die Verantwortung darüber hat immer der Fahrer (egal ob gerade aktiv oder inaktiv)

P.S.

Genau aus diesen Grund nutze ich das mit dem parken gar nicht, und das mit dem Fahren nur unter größter Beobachtung (ich traue dem ganzen nicht 100%ig) .... und bei, was ist wenn, weiß ich wie das ausgeht!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Was genau willst du denn da bei BMW monieren, wenn du beim Ausparken auf eigene Haftung das Auto zerkratzt?

Beim automatischen Ausparken gibt es einen deutlichen Haftungsausschluss seitens BMW, mit dem Hinweis das die Umgebung zu beachten ist.

• Das solltest du am besten den Lackierer des Vertrauens fragen. Ohne echtes Foto oder ähnliches haben wir da keine Möglichkeit das zu beurteilen.

Grundsätzlich wüsste ich nicht, warum Beilackieren oder Smart Repair bei einem kleinen Schaden keine Option sein sollte.

• steven313

Hat den Titel des Themas von „Unfallschaden Rückfahrassistent“ zu „Unfallschaden ist das Teilkasko ?“ geändert.
  • Da musst du bei deiner Teilkasko nachlesen ob Steinschlag abgedeckt ist. Ansonsten ist in der Regel ein Parkschaden durch unbekannt in der Teilkasko abgedeckt, dann mach halt das draus.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Parkschäden sind doch nicht durch die TK abgedeckt.

Entweder habe ich den Eingangsbericht, der verändert wurde, nicht richtig verstanden oder ich sehe keinen TK Schaden.

Einzig der Schaden am Scheinwerfer könnte ganz eventuell ein TK Schaden sein.

Bei den Preisen fordert die Versicherung ohnehin ein Gutachter.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: