Unfallschaden ist das Teilkasko ?

• wenn du teilkasko hast, geh doch auf Vandalismus, oder? das ist meines Wissens abgedeckt

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Für mich , sofern ich das auf den Bildern sehen....sind das zwei verschiedene Ereignisse..,

Der Riss im Scheinwerfer ist unterhalb der Verklebung..wäre das durch nen aufprall entstanden , wäre die stoßstange deutlich deformiert...

Ist aber in dem Fall echt nur ein schönheitsfehler..

Glaub , das gab's schonmal hier im Forum....exakt so...

Der Steinschlag an der stoßstange....das könnte der große Stein gewesen sein...

Aber das lässt sich problemlos durch smartrepair beheben...

Mfg

Arni

• Ich hatte bei meinem G32 auch einen Schaden am Scheinwerfer. Die TK hat ihn damals nicht bezahlt, da es kein "Bruch" also Riss war, sondern mutmaßlich durch einen Stein nur eine Kerbe entstanden war.

In Deinem Fall sagst Du, dass es ein Riss ist. Damit wäre die TK dann zuständig, wenn der Riss auf ein äußeres Ereignis zurückzuführen ist und nicht auf eigenes Verschulden. Bei Fahrerflucht oder Eigenverschulden zahlt sonst nur die VK.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Unglaublich was hier für,ein Unsinn erzählt wird. Selbstverschulden=Vollkasko, Fremdverschulden mit Fahrerflucht zahlt die Teilkasko normalerweise nicht, auch hier springt nur die Vollkasko ein.

Wird teuer. Der Scheinwerfer- Laserlicht- kostet 6800 Euro.

Ab 28:16 gucken

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

• Vandalismus ist vollkasko

Genau so und nichts anderes.

Wer an der VK spart, was ja legitim ist, muss solche Schäden eben alleine tragen, denn das ist der Preis vom " sparen "

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo,

meine Frage war nicht, ob ich meine Vollkasko benutzen soll welche jeder nromal rattional denkende Mensch bei so ner teuren Kiste hat.

Meine Frage war nach einer Einschätzung, ob das ne TK mit dem SW übernimmt.

ICh habe meinen Beitrag auch korrigiert und festgestellt, es war nicht der Rückfahrassisstent , da ich in meier Garage eine Kamera habe. Es gab keine Kollision. Aber was ich gelernt habe, hier hätte ich selbst haften müssen.

Ich meinte auch mal gelesen zu haben, dass im Ultraschall Sensor Bereich, nict beilackiert werden darf der Schaden is in echt so minimal, keine Ahnung, ob ich dan dafür wenn es nicht gehen würde eine neue MPAKET Stoßstage kaufen werde.

Falls man das lacken kann, werde ich mit FReude die ~200 € zahlen.....

Ich hab einiges selbst geprüft

-> Partnerwerkstatt der Versicherung kenne ich , heir werde ich meine Kontakte fragen, wie realistisch der SW über TK ist.+

-> Dann wende ich mich an meine Versicerung und mache ein Ticket auf

-> parallel gehe ich zur Lackiererrei ud lasse den Schaden anschauen.